Checker Tobi

Checker Tobi allgemein Vergrößern
Checker Tobi allgemein
Fotoquelle: BR Bildarchiv
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
So., 17.02.
09:00 - 09:25
Der Tauch-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Tauch-Check
Tauchen - nichts für schwache Nerven! Tobi träumt schon lange davon, mit Fischen zu schwimmen und die Tiefen des Ozeans zu erkunden, denn der hält bekanntlich so manchen Schatz bereit. Tobi besucht Tauchlehrer Floh in einer Tauchschule in der Nähe von München, um seinen Tauchschein zu machen. Das ist so eine Art Führerschein für das Schwimmen unter Wasser. Tobi checkt, wie die Ausrüstung funktioniert, was beim Tauchen im Körper passiert und wie man sich unter Wasser verständigt. Denn sprechen kann man da natürlich nicht.
Und dann taucht Tobi selbst ab: zuerst in einem Indoor-Tauchbecken, und dann im Walchensee, dem tiefsten See Bayerns. Unter den strengen Augen von Floh legt Tobi dort seine Tauchprüfung ab. Wie er diese Aufgabe wohl meistert?
Das größte Abenteuer kommt zum Schluss: Für seinem Kinofilm taucht Tobi in den größten Ozean der Welt ab, den Pazifik. Hier warten riesige Fischschwärme und ganze Robben-Kolonien auf ihn! Und dann steht noch ein Höhlen-Tauchgang an! Ob sich Tobi da wohl hineintraut?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Reporter Willi ist zu Gast bei Familie Schemm. Die Mutter Manuela ist seit 22 Jahren blind. Trotzdem, eigentlich sind die Schremms eine ganz normale glückliche Familie ...

Willi wills wissen - Wie sieht die Welt für Blinde aus?

Kinder | 24.02.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Wie kommt ein Schimmelpilz hinter Paschulkes Kommode? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und sein Nachbar (Helmut Krauss, l.).

Löwenzahn - Schimmel - Pelziger Besuch

Kinder | 24.02.2019 | 08:35 - 09:00 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior das Magazin

Kinder | 24.02.2019 | 09:15 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr

Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr