Checker Tobi

Checker Tobi allgemein Vergrößern
Checker Tobi allgemein
Fotoquelle: BR Bildarchiv
Kinder, Kindermagazin
Checker Tobi

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
KiKa
So., 10.03.
09:00 - 09:25
Der Checker-Kinofilm-Check


Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Der Checker-Kinofilm-Check
Film ab! Der "Checker-Kinofilm-Check" blickt hinter die Kulissen von Tobis bisher größtem Abenteuer: Seinem Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten". In dem Film muss Tobi ein spannendes Rätsel lösen und reist deshalb mit seinem Team um die halbe Welt: nach Tasmanien, Vanuatu, Grönland und nach Indien! Was dabei Lustiges passiert ist und wer mitarbeitet, damit am Ende ein Kinofilm entsteht, das checkt Tobi diesmal.
Seine Checker-Bude hat Tobi heute extra ins Kino verlegt. Dort zeigt er Ausschnitte aus seinem Kinofilm - und sogenannte "Outtakes". Das sind unveröffentlichte Szenen, in denen einiges nicht geklappt hat. Er erzählt, wie er gelernt hat, wie ein Pirat zu kämpfen und wie ein Film-Team am Nordpol auf's Klo geht.
Einen Gast hat Tobi auch in seine Checker-Bude eingeladen: Martin ist der Regisseur des Kinofilms. Von ihm will Tobi wissen, was ein Regisseur eigentlich macht und wie er auf die vielen lustigen Ideen für den Kinofilm gekommen ist.
Auch nach dem Dreh haben viele Leute gearbeitet, damit am Ende ein Film entsteht: Die Animations-Experten Robert und Matthias zeigen Tobi, wie sie mit Computertricks Figuren und Gegenstände zum Leben erwecken können - zum Beispiel die Rakete aus Tobis Kinofilm. Und im Tonstudio von Tonmeister Oliver checkt Tobi, wie das Rätsel, das er im Film lösen muss, sprechen lernt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Gesa mit Logos verschiedener beliebter Klamotten-Marken.

neuneinhalb

Kinder | 23.02.2019 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior das Magazin

Kinder | 24.02.2019 | 09:15 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Tobi mit Filmhund Chewakka. Er spielt in der Serie "Racko - Ein Hund für alle Fälle" die Hauptrolle: Racko!

Checker Tobi - Der Filmtier-Check

Kinder | 09.03.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr