Checkpoint

  • Wer ist der zielsichere Schütze? Das müssen Charlaine und Leopold  im Wettkampf Jungs gegen Mädchen zeigen. Vergrößern
    Wer ist der zielsichere Schütze? Das müssen Charlaine und Leopold im Wettkampf Jungs gegen Mädchen zeigen.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Dicke Backen, aber noch kein Ton. David, Tommy und Leopold testen selbstgeschnitzte Möhrenflöten. Vergrößern
    Dicke Backen, aber noch kein Ton. David, Tommy und Leopold testen selbstgeschnitzte Möhrenflöten.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Eichenauer
  • Tommy und Leopold testen, ob man aus Auberginen ein Musikinstrument herstellen kann. Vergrößern
    Tommy und Leopold testen, ob man aus Auberginen ein Musikinstrument herstellen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Eichenauer
  • Sie wollen gewinnen: Maja und Charlaine im Checkpoint Wettkampf "Jungs gegen Mädchen". Vergrößern
    Sie wollen gewinnen: Maja und Charlaine im Checkpoint Wettkampf "Jungs gegen Mädchen".
    Fotoquelle: ZDF/Christian Eichenauer
  • Keinen Plan: Felix und Cem haben sich verlaufen. Vergrößern
    Keinen Plan: Felix und Cem haben sich verlaufen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Eichenauer
  • Explosiv wird es, wenn gefrorene Pommes in heißes Fett fallen. Vergrößern
    Explosiv wird es, wenn gefrorene Pommes in heißes Fett fallen.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Ein ungewöhnliches Ziel. Mit einer Ballkanone müssen Leopold und Charlaine gegenseitig ihr Hinterteil treffen. Vergrößern
    Ein ungewöhnliches Ziel. Mit einer Ballkanone müssen Leopold und Charlaine gegenseitig ihr Hinterteil treffen.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Checkpoint Vergrößern
    Checkpoint
    Fotoquelle: ZDF-Bilderdienst
Kinder, Kindermagazin
Checkpoint

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 29.09.
20:10 - 20:35
Folge 28


Folge Motorsäge oder Flugzeugmotor statt Füße? "Checkpoint" testet alternative Antriebe für garantiert schweißfreies Skateboarden. Explosiv wird es, wenn gefrorene Pommes in heißes Fett fallen. Wer der zielsichere Schütze ist, das müssen Charlaine und Leopold zeigen. Bei Volltreffern gibt es für den Gegner eine kalte Dusche, beim Einsatz einer Ballkanone aber auch mal blaue Flecken am Hinterteil.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Siham El-Maimouni steht vor einer 3D-Animation und hält eine VR-Brille in der Hand.

neuneinhalb

Kinder | 22.09.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Checker Tobi am Eingang des Oktoberfestes. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Tobi - Der Oktoberfest-Check

Kinder | 22.09.2018 | 09:50 - 10:15 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 23.09.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr