Checkpoint

Checkpoint Vergrößern
Checkpoint
Fotoquelle: ZDF-Bilderdienst
Kinder, Kindermagazin
Checkpoint

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 13.10.
20:35 - 21:00
Folge 10


Folge In der heutigen Folge will es Tommy mit dem Kracher der Woche auf die Spitze treiben und die anderen übertreffen. Wird es ihm gelingen? Die riesigen Tüten am Boden und das Auto, das an einem Riesenkran schwebt, sehen jedenfalls vielversprechend aus. Tommy hasst Wecker am Morgen. Mit Cem und Felix testet er, ob es einen besseren und schnelleren Weg gibt, aus dem Bett zu kommen. Die Drei bauen eine Maschine, die die Bettdecke zur gewünschten Zeit wegzieht. Mit einer Seilwinde reißen sie im nächsten Experiment dem Bett die Beine weg. Wer danach immer noch nicht wach ist, braucht eine Dusche. Tommy und das Checkpoint-Team bauen eine Wasch- und Trockenstraße. Felix wird nicht nur sauber, sondern auch wach. Beim Wettkampf der Jungs gegen die Mädchen fragt sich Tommy, wer wohl die besseren Holzfäller sind. Maja kämpft heute gegen Felix und im ersten Spiel geht es um Axt und Beil. Wer hat die bessere Wurftechnik und wer trifft damit besser? Mit einer Motorsäge müssen Baumscheiben so aus einem Stamm geschnitten werden, dass sie dabei aufeinander liegen bleiben. Im letzten Spiel soll mit einem Quad ein Tannenbaum durch einen Parcours gezogen werden, ohne dass er ein Hindernis berührt. Wer wird das entscheidende Finale gewinnen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 16.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 17.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer macht das Glas klar?

Kinder | 20.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr