Checkpoint

  • Ein platter Autoreifen - was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen. Kann ein Laib Käse einen Reifen ersetzten? Vergrößern
    Ein platter Autoreifen - was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen. Kann ein Laib Käse einen Reifen ersetzten?
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Laut sollen sie sein, die Knallplättchen in Spielzeugpistolen. Aber wie laut wird es, wenn tausende dieser Plättchen gleichzeitig zünden? Das testet Checkpoint im "Kracher der Woche". Vergrößern
    Laut sollen sie sein, die Knallplättchen in Spielzeugpistolen. Aber wie laut wird es, wenn tausende dieser Plättchen gleichzeitig zünden? Das testet Checkpoint im "Kracher der Woche".
    Fotoquelle: ZDF/Sina Klaus
  • Ein platter Autoreifen - was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen. Vergrößern
    Ein platter Autoreifen - was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Was passiert beim Tritt auf einen Gartenrechen? Tommy Scheel und Cem haben Leopold vorbereitet. Vergrößern
    Was passiert beim Tritt auf einen Gartenrechen? Tommy Scheel und Cem haben Leopold vorbereitet.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Alles muss rein, auch wenn sie nass werden. Im Wettkampf der Jungs gegen die Mädchen muss eine Campingausrüstung zusammengefaltet und im Auto verstaut werden. Vergrößern
    Alles muss rein, auch wenn sie nass werden. Im Wettkampf der Jungs gegen die Mädchen muss eine Campingausrüstung zusammengefaltet und im Auto verstaut werden.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Wer kann besser falten - Jungs oder Mädchen?  Hier beim Versuch eine Campingausrüstung in einen Kofferraum zu bekommen. Vergrößern
    Wer kann besser falten - Jungs oder Mädchen? Hier beim Versuch eine Campingausrüstung in einen Kofferraum zu bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Ein platter Autoreifen - was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton eine Schubkarre als Alternative. Vergrößern
    Ein platter Autoreifen - was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton eine Schubkarre als Alternative.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Laut sollen sie sein, die Knallplättchen in Spielzeugpistolen. Aber wie laut wird es, wenn tausende dieser Plättchen gleichzeitig zünden? Das testen Cem, Tommy und Maja im "Kracher der Woche". Vergrößern
    Laut sollen sie sein, die Knallplättchen in Spielzeugpistolen. Aber wie laut wird es, wenn tausende dieser Plättchen gleichzeitig zünden? Das testen Cem, Tommy und Maja im "Kracher der Woche".
    Fotoquelle: ZDF/Sina Klaus
  • Kann ein Laib Käse einen Reifen ersetzen? Checkpoint testet Ersatzrad-Alternativen. Vergrößern
    Kann ein Laib Käse einen Reifen ersetzen? Checkpoint testet Ersatzrad-Alternativen.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Ob die Papierboote wirklich schwimmen? Jungs und Mädchen müssen zeigen, wer besser falten kann. Vergrößern
    Ob die Papierboote wirklich schwimmen? Jungs und Mädchen müssen zeigen, wer besser falten kann.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Ob große Papierboote wirklich schwimmen? Jungs und Mädchen müssen zeigen, wer besser falten kann. Vergrößern
    Ob große Papierboote wirklich schwimmen? Jungs und Mädchen müssen zeigen, wer besser falten kann.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Ein Schubkarren statt Ersatzrad? Das "Checkpoint"-Team testet gemeinsam mit Elton verschiedene Alternativen. Vergrößern
    Ein Schubkarren statt Ersatzrad? Das "Checkpoint"-Team testet gemeinsam mit Elton verschiedene Alternativen.
    Fotoquelle: ZDF/Sylvia Wolf
  • Checkpoint Vergrößern
    Checkpoint
    Fotoquelle: ZDF-Bilderdienst
Kinder, Kindermagazin
Checkpoint

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 20.10.
20:10 - 20:35
Folge 24


Folge Laut sollen sie sein, die Knallplättchen in Spielzeugpistolen. Aber wie laut wird es, wenn tausende dieser Plättchen gleichzeitig zünden? Das testet Checkpoint im "Kracher der Woche". Kein Haargel fürs Styling zur Hand? Kein Problem. Tommy, Kenneth und Leopold versuchen es u.a. mit Schmierseife, Tapetenkleister, Zuckerwasser und Klebestiften. Auch wenn das Testteam und die Haare einiges aushalten müssen, eines ist sicher: Die Frisur sitzt! Außerdem überprüft Tommy ein bekanntes Vorurteil: Mädchen können mehrere Tätigkeiten zur gleichen Zeit durchführen, Jungs dagegen nicht. Dafür müssen Charlaine und David mit rohen Eiern jonglieren und gleichzeitig Rechenaufgaben lösen oder sich mit einem Scooter unfallfrei im Straßenverkehr bewegen, während sie ein Gedicht lernen, Streichhölzer anzünden, puzzeln oder Fragen zur Grammatik beantworten müssen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und seine Kusine Charlie (Géraldine Raths, l.) erforschen unter dem Mikroskop die schönen Formen winzig kleiner Bakterien.

Löwenzahn - Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Kinder | 20.10.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF pur+

PUR+

Kinder | 20.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 21.10.2018 | 09:20 - 09:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr