Checkpoint

Checkpoint Vergrößern
Checkpoint
Fotoquelle: ZDF-Bilderdienst
Kinder, Kindermagazin
Checkpoint

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 29.12.
17:00 - 17:25
Folge 50


Folge Tommy, Felix und Christian können mit Blasrohren gut zielen und schießen. Aber gelingt das auch mit einem meterlangen Riesenblasrohr und wo kommt eigentlich die Luft zum Blasen dafür her? Man will raus, aber der Hausarrest hindert einen daran. Für eine Flucht scheint das Abseilen mit Mülltüten, Schnürsenkel, Telefonkabel, Gartenschlauch oder Betttüchern die Lösung zu sein. Keine gute Idee, wenn das Zimmer im zweiten Stock liegt. Ein Motorradhelm sollte unzerstörbar sein. Er muss bei einem Sturz eine Menge aushalten um den Kopf zu schützen. Ob er auch einem Baseballschläger oder gar der Schaufel eines Baggers widerstehen kann, testen Tommy, Cem und Leopold. Spiele mit riesigen Traktorreifen, selbstgebauten Holzrädern und Hoverboards: Klingt nach einem einfachen Spiel für Jungs, aber die Mädchen im Checkpoint-Team sind immer für Überraschungen gut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jana (r) steht zusammen mit Tine von foodsharing vor einem Stapel Kisten mit Lebensmitteln und beschäftigt sich mit dem Thema "Teilen statt kaufen - Gut für Geldbeutel und Umwelt?!"

neuneinhalb - Teilen statt kaufen - Gut für Geldbeutel und Umwelt?!

Kinder | 22.12.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 23.12.2018 | 09:30 - 09:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Checker Tobi im Kostümfundus mit Märchen-Expertin Uta Hauck-Thum.

Checker Tobi - Der Märchen-Check

Kinder | 26.12.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
News
Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr

Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr