Checkpoint

Checkpoint Vergrößern
Checkpoint
Fotoquelle: ZDF-Bilderdienst
Kinder, Kindermagazin
Checkpoint

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 02.02.
16:55 - 17:20
Folge 55


Folge Einstürzende Gläserpyramiden, explodierende Mikrowellengeräte und Kloschüsseln. Aber nicht alles wird zerstört, wenn "Checkpoint" im Haushalt kreative Ideen umsetzt. Gibt es Besteck-Alternativen? Das "Checkpoint"-Team baut dafür eine Suppenschleuder. Es versucht mit Staubsaugern an Wänden zu klettern und was wirklich besser hält, müssen Klebeband und Klebstoff beweisen, wenn Leopold damit unter die Decke geklebt wird. Verdorbene Lebensmittel riechen nicht besser, wenn sie gekocht werden. Ob man den Gestank überhaupt erträgt und wenn ja, wie lange, das müssen Mädchen und Jungs beweisen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tom ist sich sicher, dass er eines Tages ein Mädchen finden wird, das ihn liebt, wie er ist …

Alles im Wandel - Tom, 12 Jahre - Das Schwitzen

Kinder | 27.01.2019 | 09:05 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.01.2019 | 09:15 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Julian (rechts) gemeinsam mit Laser-Spezialist Marius. Mit ihm will der Checker herausfinden, ob ein Laser auch Holz und Metall schneidet.

Checker Julian - Der Laser-Check

Kinder | 09.02.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr