Checkpoint

  • Moderator Tommy Scheel Vergrößern
    Moderator Tommy Scheel
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Moderator Tommy Scheel mit dem Checkpoint-Team Vergrößern
    Moderator Tommy Scheel mit dem Checkpoint-Team
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Tommy Scheel, Moderator der Sendung Checkpoint Vergrößern
    Tommy Scheel, Moderator der Sendung Checkpoint
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Das Team Checkpoint, Leopold, David, Felix, Charlotte, Kenneth, Maja, Cem, Charlaine, v.l.n.r. Vergrößern
    Das Team Checkpoint, Leopold, David, Felix, Charlotte, Kenneth, Maja, Cem, Charlaine, v.l.n.r.
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
Kindersendung
Checkpoint

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
10+
KiKa
Sa., 22.02.
20:10 - 21:00
Folge 1


Mit viel Spaß und spannenden Tests startet die neue "Checkpoint"- Staffel. In der ersten Folge stürzen beim "Kracher der Woche" tausend Golfbälle von einem Kran auf ein Schlagzeug. Mit Kenneth und Felix testet Moderator Tommy, ob man mit einem Trinkwassersprudler aus Kakao, Tomatensaft oder Milch prickelnde Erfrischungsgetränke herstellen kann. Außerdem finden sie heraus, wovon man am lautesten rülpsen kann: Cola, Zitronen- oder Orangenlimo? Außergewöhnliche Tests sind ein Teil von Checkpoint. Tommy findet dabei mit seinem Team garantiert die Antworten. Lässt sich Cola selber und mit wenig Zucker herstellen und kann man in einer Wasserrutsche bei hohem Tempo telefonieren? Im Wettkampf der Jungen gegen die Mädchen fragt sich Tommy Scheel, wer wohl der bessere Heimwerker ist. Wer kann über Kopf das tiefste Loch in einen Holzblock bohren? Nicht einfach, denn wer zu tief bohrt, zerstört einen großen, wassergefüllten Ballon! Und wer kann ein Auto ausbeulen und wer schafft es eine Glühbirne in acht Meter Höhe zu wechseln, wenn er auf einem selbstgebauten, wackeligen Turm aus Tischen und Stühlen steht? : Was passiert mit einem Auto, wenn es in eine Schlucht stürzt? Tommy Scheel und sein Team wollen wissen, ob wassergefüllte Planschbecken das Fahrzeug beim Aufprall schützen können. Es gibt keine fliegenden Waschmaschinen - oder gibt es sie doch? Mit einem Katapult versuchen Tommy und das Testteam eine Waschmaschine in den dritten Stock zu befördern ohne sie tragen zu müssen. Außerdem testen sie, welchen Kräften Geldkassetten widerstehen können. Im Wettkampf Jungs gegen Mädchen geht es hoch hinaus. Wer kann in großer Höhe besser arbeiten, Christian oder Lisa? Für das Testteam, das ein wenig Höhenangst hat, keine leichte Aufgabe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Shary und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Körper und untersuchen das, was er so hergibt. Dabei machen sie vor nichts halt: Sie pulen in Nasen, Augen und Ohren und klären, was Ohrenschmalz und Galle gemeinsam haben. Außerdem geben die beiden Körperforscher Antworten z.b. folgende Frage: Warum hat man fettige Haare?

Wissen macht Ah! - Was der Körper hergibt

Kindersendung | 23.02.2020 | 07:30 - 07:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Von links: Can Mansuroglu als "Checker Can" und Tobias Krell als "Checker Tobi".

Checker Can - Der Fasching-Check

Kindersendung | 23.02.2020 | 09:00 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus

Kindersendung | 23.02.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr