Checkpoint

  • Moderator Tommy Scheel Vergrößern
    Moderator Tommy Scheel
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Moderator Tommy Scheel mit dem Checkpoint-Team Vergrößern
    Moderator Tommy Scheel mit dem Checkpoint-Team
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Tommy Scheel, Moderator der Sendung Checkpoint Vergrößern
    Tommy Scheel, Moderator der Sendung Checkpoint
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Das Team Checkpoint, Leopold, David, Felix, Charlotte, Kenneth, Maja, Cem, Charlaine, v.l.n.r. Vergrößern
    Das Team Checkpoint, Leopold, David, Felix, Charlotte, Kenneth, Maja, Cem, Charlaine, v.l.n.r.
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
Kindersendung
Checkpoint

Infos
Produktionsland
D
Altersfreigabe
10+
KiKa
Sa., 15.02.
20:10 - 21:00
Folge 14


Essiggurken als Glühbirnenersatz? Tommy, Felix und Cem versuchen es und bringen Gurken zum Glühen. Richtig laut wird es beim Luftmatratzen-Test, wenn das Checkpoint-Team sie platzen lässt. Und Tommy Scheel erfüllt Träume: ein eigener Whirpool für wenig Geld und einmal mit großem Müllauto unterwegs sein. Das Testteam genießt warmes Wasser mit Blubber-Effekt, während Jungs und Mädchen im Wettkampf beweisen müssen, wer der bessere Müllmann ist. 15 neue Folgen Checkpoint, der Experimente Show für Jugendliche, sind ab 21.11.2015, immer samstags ab 17:20 Uhr im KIKA zu sehen. Die einzelnen Folgen stehen nach der Fernsehausstrahlung in der ZDFtivi-Mediathek zur Verfügung und können mit der App der ZDFtivi-Mediathek auch auf dem Smartphone oder Tablet angeschaut werden. : Sollte man Bedienungsanleitungen ernst nehmen? Tommy, Cem und Felix lesen auf einer Sprühdose, dass sie nicht erhitzt werden darf. Tommy legt sie einfach in die Glut eines Holzkohlegrills. Gut, dass die Drei schnell hinter eine Schutzwand laufen. Im Wettkampf der Jungs gegen die Mädchen will Tommy heute testen, wer wohl schreckhafter ist? Dabei sollen Kenneth und Charlaine keinen Millimeter von der Stelle weichen, obwohl eine Bowlingkugel auf sie zufliegt. Außerdem erschreckt Tommy Beide in scheinbar harmlosen Situationen. Gemein, aber nur so zeigt es sich, wessen Puls weniger steigt und wer ruhiger bleibt, Kenneth, oder Charlaine? Urin soll bei Schmerzen helfen. Heute testen Kenneth und Leopold die Wirkung von Eigenurin, nachdem sie sich ihre Arme in einem Brennnesselstrauch verbrannt haben - ein wenig eklig aber mit überraschendem Ausgang. Es wird sehr explosiv, als Tommy mit den Checkpoint Jungs Cem und Felix eine Staubexplosion plant. Die ersten kleinen Versuche sind schon sehr beeindruckend, aber die waren in Tommys Worten "nur zum Warmwerden". Man ahnt, da kommt etwas Großes und Gewaltiges auf uns zu!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:10 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen.

Kikaninchen

Kindersendung | 20.02.2020 | 06:00 - 06:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los - Tanzt mit Omi

Kindersendung | 20.02.2020 | 12:58 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los - Klebe-Klebe-Fuß

Kindersendung | 20.02.2020 | 13:38 - 13:39 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr