Checkpoint

  • Moderator Tommy Scheel Vergrößern
    Moderator Tommy Scheel
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Moderator Tommy Scheel mit dem Checkpoint-Team Vergrößern
    Moderator Tommy Scheel mit dem Checkpoint-Team
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Tommy Scheel, Moderator der Sendung Checkpoint Vergrößern
    Tommy Scheel, Moderator der Sendung Checkpoint
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
  • Das Team Checkpoint, Leopold, David, Felix, Charlotte, Kenneth, Maja, Cem, Charlaine, v.l.n.r. Vergrößern
    Das Team Checkpoint, Leopold, David, Felix, Charlotte, Kenneth, Maja, Cem, Charlaine, v.l.n.r.
    Fotoquelle: © ZDF/Frank W
Kindersendung
Checkpoint

Infos
Produktionsland
D
Altersfreigabe
10+
KiKa
Sa., 07.03.
20:10 - 21:00
Folge 34


Tommy hat in der ersten Folge viele Fragen: Ist ein Schutzschild der Polizei wirklich unzerstörbar? Kann ein zur Schleuder umgebautes Bett beim Aufstehen helfen? Ist Gas schneller als Luft? Und wer trifft besser beim Autofußball, Mädchen oder Jungs? : Sie sind leicht und wirken ungefährlich: Tischtennisbälle. Aber was passiert, wenn sie Feuer fangen? Cem, Leopold und Tommy erleben, warum ihr Test bei der Feuerwehr stattfinden musste. Sind Jungs Saubermänner oder haben die Mädchen die Nase vorn, wenn es heißt: wer kann besser mit Tretauto, Laubsauger und Sandstrahlgerät reinigen? "Checkpoint" testet außerdem, welche Sportschuhe mehr Qualität bieten: teure oder billige? Nicht ganz ohne Kleckerei endet der Versuch von Cem, der versucht kopfüber Frühstücksflocken mit Milch zu essen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Kater Kurt

Tolle Tiere

Kindersendung | 08.03.2020 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Julian als "Schlauer Computer" verkleidet beim Baur Versand in Altenkunstadt.

Checker Julian - Der Paket-Check

Kindersendung | 08.03.2020 | 09:00 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Das Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Die Moffels: Luzi spielt Fußball

Kindersendung | 08.03.2020 | 17:50 - 18:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr