Chicago Fire

In der Gewalt der Geiselnehmer: David Eigenberg als Christopher Herrmann, Christian Stolte als Mouch, Joe Minoso als Joe Cruz (M. hinten) Vergrößern
In der Gewalt der Geiselnehmer: David Eigenberg als Christopher Herrmann, Christian Stolte als Mouch, Joe Minoso als Joe Cruz (M. hinten)
Fotoquelle: SRF/2016 NBC Universal
Serie, Drama
Chicago Fire

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Chicago Fire
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
SF2
Di., 05.06.
03:10 - 03:45
Folge 16, Im Kreuzfeuer


Die Feuerwache 51 wird in einen Bandenkrieg hineingezogen, als ein paar schwer bewaffnete Gangster mit Zivilisten als Geiseln in die Wache stürmen und das Team bedrohen. Einer der Kriminellen ist schwer verletzt. Kidd versucht, ihn zu versorgen, während es Severide gelingt, heimlich die Leitststelle zu informieren. Gerade als die Gangster abziehen wollen, eskaliert die Situation weiter, weil die Polizei das Gebäude umstellt. Die Geiselnehmer werden zusehends nervöser. Casey wird angeschossen und Kidd zusammengeschlagen. Dawson, die nicht im Gebäude ist, muss deshalb übers Telefon mithelfen, den Verletzten zu versorgen. Währenddessen bricht Hermann zusammen, offenbar ein Herzinfarkt. Die Geiselnehmer lassen ihn gehen. Kaum draussen, entpuppt sich sein Anfall als Täuschung. Er kann die Polizisten über die Pläne der Geiselnehmer informieren und diese beschliessen, die Wache zu stürmen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Chicago Fire" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Gemeinderätin Schumann

Gemeinderätin Schumann - Die Jagdverpachtung

Serie | 26.05.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) ist sicher, dass Sofie (Alissa Jung, r.) an Alex' Verschwinden beteiligt ist.

Die Bergretter - Gefangen im Eis (1)

Serie | 26.05.2018 | 19:35 - 20:25 Uhr
3.63/50355
Lesermeinung
VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr