Chicks on Boards

  • Paige Alms ist Weltmeisterin im Big Wave Surfing. Vergrößern
    Paige Alms ist Weltmeisterin im Big Wave Surfing.
    Fotoquelle: WDR
  • Surfen ist der Ritt auf dem fliegenden Teppich: die sportgewordene Liebeserklärung an ein Leben in Unabhängigkeit. Vergrößern
    Surfen ist der Ritt auf dem fliegenden Teppich: die sportgewordene Liebeserklärung an ein Leben in Unabhängigkeit.
    Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Chicks on Boards

Infos
Online verfügbar von 06/12 bis 06/03
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 06.12.
17:10 - 17:40
Folge 4, Das Meer kennt keine Grenzen - Hawaii


Nur eine Domäne war bislang ausschließlich Männern überlassen: das Big Wave Surfing. Frauen durften bis vor kurzem nicht an den Meisterschaften in Übergröße teilnehmen. Bis Paige kam. Die Weltmeisterin im Big Wave Surfing empfängt Dörthe Eickelberg an einem Tag mit "kleinen" Wellen. Das heißt auf Hawaii: bis zwei Meter. Nun ist es an Dörthe, ein paar Blockaden zu überwinden ... Ist Angst eine "typisch weibliche" Eigenschaft? Bevor sich Dörthe diese Frage stellen kann, gibt Paige ihr den entscheidenden Schubs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Eine Straße übers Eis(On Thin Ice)

Report | 11.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
NDR Kurt Jürgen Carl zieht ein Lamm mit der Flasche auf.

die nordstory - Zwischen Rost und Reichtum - Der Traum von besseren Gutshöfen

Report | 11.12.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 47 Min.)
3.43/5095
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - Allein auf den Vulkanbergen Hawaiis(Mount Kilauea)

Report | 11.12.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 47 Min.)
4.2/505
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr