Chicks on Boards

  • Paige Alms ist Weltmeisterin im Big Wave Surfing. Vergrößern
    Paige Alms ist Weltmeisterin im Big Wave Surfing.
    Fotoquelle: WDR
  • Surfen ist der Ritt auf dem fliegenden Teppich: die sportgewordene Liebeserklärung an ein Leben in Unabhängigkeit. Vergrößern
    Surfen ist der Ritt auf dem fliegenden Teppich: die sportgewordene Liebeserklärung an ein Leben in Unabhängigkeit.
    Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Chicks on Boards

Infos
Online verfügbar von 06/12 bis 06/03
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 06.12.
17:10 - 17:40
Folge 4, Das Meer kennt keine Grenzen - Hawaii


Nur eine Domäne war bislang ausschließlich Männern überlassen: das Big Wave Surfing. Frauen durften bis vor kurzem nicht an den Meisterschaften in Übergröße teilnehmen. Bis Paige kam. Die Weltmeisterin im Big Wave Surfing empfängt Dörthe Eickelberg an einem Tag mit "kleinen" Wellen. Das heißt auf Hawaii: bis zwei Meter. Nun ist es an Dörthe, ein paar Blockaden zu überwinden ... Ist Angst eine "typisch weibliche" Eigenschaft? Bevor sich Dörthe diese Frage stellen kann, gibt Paige ihr den entscheidenden Schubs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Wettbewerb der beiden Prunkversessenen erreicht seinen Höhepunkt in der Puppenstube der pelarischen Prinzessin - im Maßstab 1:80.
An ihm operierte Gerhard Bätz mehr als einen Monat mit Pinzette und Lupe.

Zwei Königreiche aus Papier - Rokoko in Rudolstadt

Report | 16.12.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Thilo Nest als Heinrich Böll.

Heinrich Böll, Ansichten eines Anarchisten

Report | 16.12.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr