Chiemgauer Volkstheater

  • Von links: Richard Marschall (Egon Biscan), Lily Pfeifer Amsi Kern), Susanne Marschall (Kathi Leitner) und  Robert Westerwald (Bernd Helfrich) rätseln, wer Lilys Chef ermordet hat. Vergrößern
    Von links: Richard Marschall (Egon Biscan), Lily Pfeifer Amsi Kern), Susanne Marschall (Kathi Leitner) und Robert Westerwald (Bernd Helfrich) rätseln, wer Lilys Chef ermordet hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Inspektor Haldimann (Hans Stadlbauer) ist einem Mörder auf der Spur. Er erhält dabei tatkräftige Unterstützung von Lily Pfeifer (Amsi Kern). Vergrößern
    Inspektor Haldimann (Hans Stadlbauer) ist einem Mörder auf der Spur. Er erhält dabei tatkräftige Unterstützung von Lily Pfeifer (Amsi Kern).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Theater, Kriminalkomödie
Chiemgauer Volkstheater

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1993
BR
So., 03.06.
20:15 - 21:45
Keine Leiche ohne Lily


Lily Pfeifer, ihres Zeichens Reinemachefrau, ist mit ihrer kriminalistischen Ader einem Verbrechen auf der Spur. Als sie abends zum Saubermachen in das Büro ihres Chef kommt, sieht sie diesen ermordet in seinem Stuhl liegen. Inspektor Harry Haldimann nimmt sich der Sache an, obwohl er eigentlich wegen einer starken Grippe im Bett liegen müsste. Als er am Tatort eintrifft, ist die Leiche jedoch verschwunden. Es wäre allerdings gegen Lilys Natur, wenn sie sich "den Fall" aus den Händen nehmen ließe. Und so hat der Inspektor, ungefragt, eine emsige "Assistentin", die ihn des Öfteren von seinem Krankenlager holt. Selbst ein Mordversuch an ihrer Person hindert sie nicht, zielstrebig den Fall zu lösen. Der Inspektor jedoch ist am verzweifeln ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Heidi Kabel und Karl-Heinz Kreienbaum

Kein Auskommen mit dem Einkommen

Theater | 09.06.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Schlechte Nachricht. Moderator Joe (Matthias Ransberger) bekommt leider keinen Interviewtermin mit Bille Bergmann. Links: die Maskenbildnerin (Janina Möller).

Agent Alois

Theater | 10.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Einmal einen habgierigen Angeber reinlegen, das macht Spaß! Noch dazu, wenn es um einen außergewöhnlichen Wetteinsatz geht. Bild - von links: Michael Kaiser (Andreas Kern), Rentner Josef Kaiser (Egon Biscan) und Peter W. Cunningham (Rollie Braun).

Chiemgauer Volkstheater - Das Schwindeltrio

Theater | 17.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.63/5046
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr