Chiemsee Summer 2017

Unterhaltung, Talk und Musik
Chiemsee Summer 2017

Infos
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 10.07.
01:45 - 02:45


3sat zeigt Konzert-Highlights der vier Festivaltage vom "Chiemsee Summer" 2017. Mit dabei: die kanadische Band Billy Talent und die legendäre Ska-Punk-Band Less Than Jake. Los geht es mit dem spektakulären Konzert von Billy Talent. Das Quartett, das seit 2006 mit jedem Album Platz 1 oder Platz 2 der deutschen Charts belegte, spielte vor vielen tausend Fans Hits wie "Red Flag", "Fallen Leaves" und "Devil in A Midnight Mass". Emotionaler Höhepunkt war eine Hommage an die 2017 gestorbenen Musiker Chester Bennington von Linkin Park und Chris Cornell von Soundgarden. Auch die Gruppe Less Than Jake aus Florida, der 1996 und 1998 zwei Genre-definierende Alben gelungen waren, konnte das Publikum des "Chiemsee Summer"-Festivals begeistern: Bei kaum einem anderen Act wurde so viel getanzt und getobt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Chiemsee Summer 2017

Chiemsee Summer 2017

Unterhaltung | 10.07.2018 | 02:45 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Festival-Logo.

Chiemsee Summer 2017 - Best of

Unterhaltung | 13.07.2018 | 00:15 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Hope erzählt die Geschichten einiger der größten Filmmusik-Kompositionen.

Hollywood Sounds mit Daniel Hope

Unterhaltung | 13.07.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr