Chiemsee Summer 2017

Unterhaltung, Talk und Musik
Chiemsee Summer 2017

Infos
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 10.07.
01:45 - 02:45


3sat zeigt Konzert-Highlights der vier Festivaltage vom "Chiemsee Summer" 2017. Mit dabei: die kanadische Band Billy Talent und die legendäre Ska-Punk-Band Less Than Jake. Los geht es mit dem spektakulären Konzert von Billy Talent. Das Quartett, das seit 2006 mit jedem Album Platz 1 oder Platz 2 der deutschen Charts belegte, spielte vor vielen tausend Fans Hits wie "Red Flag", "Fallen Leaves" und "Devil in A Midnight Mass". Emotionaler Höhepunkt war eine Hommage an die 2017 gestorbenen Musiker Chester Bennington von Linkin Park und Chris Cornell von Soundgarden. Auch die Gruppe Less Than Jake aus Florida, der 1996 und 1998 zwei Genre-definierende Alben gelungen waren, konnte das Publikum des "Chiemsee Summer"-Festivals begeistern: Bei kaum einem anderen Act wurde so viel getanzt und getobt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Katie Freudenschuss - Comedienne, Musikerin und "Sachensagerin".

Katie Freudenschuss live - "Hollywood Moment"

Unterhaltung | 21.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die finnische Metal-Band Apocalyptica

Berlin Live - Apocalyptica

Unterhaltung | 22.08.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
BR Anastacia ist eine der Künstlerinnen bei der diesjährigen BR-Radltour. (Konzert am 29.07.2018 in Landshut). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Best of Radltour-Konzerte 2018

Unterhaltung | 24.08.2018 | 00:25 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr