Chiemsee Summer 2017

  • Blick auf das Festival-Gelände. Vergrößern
    Blick auf das Festival-Gelände.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Neben musikalischen Größen aus den Genres Reggae-, HipHop-, Rock- und Elektro hat das Open Air in Übersee zudem noch das schönste Festivalgelände Europas zu bieten. Vergrößern
    Neben musikalischen Größen aus den Genres Reggae-, HipHop-, Rock- und Elektro hat das Open Air in Übersee zudem noch das schönste Festivalgelände Europas zu bieten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Festival-Logo. Vergrößern
    Festival-Logo.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Talk und Musik
Chiemsee Summer 2017

Infos
Produktionsdatum
2017
BR
Fr., 20.07.
00:15 - 01:15


PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, präsentiert eine Stunde beste Rockmusik von der Hauptbühne beim Chiemsee Festival: Los geht es mit dem spektakulären Konzert der kanadischen Band Billy Talent. Das Quartett, das seit 2006 mit jedem Album Platz 1 oder Platz 2 der deutschen Charts belegte, spielte am ersten Abend einen denkwürdigen Auftritt vor vielen tausend Fans. Mit dabei: alle Hits wie "Red Flag", "Fallen Leaves" und "Devil In A Midnight Mass". Emotionaler Höhepunkt war eine Widmung an die 2017 verstorbenen Musiker Chester Bennington von Linkin Park und Chris Cornell von Soundgarden. Im zweiten Teil der Sendung gibt es die besten Songs aus dem Auftritt der legendären Ska-Punk-Band Less Than Jake. Die Gruppe aus Florida, der 1996 und 1998 zwei Genre-definierende Alben gelungen waren, konnte das Publikum beim Chiemsee Summer Festival 2017 begeistern: Bei kaum einem anderen Act wurde so viel getanzt und getobt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eršffnungszeremonie des festlichen Galakonzertes fŸr John Williams im September 2014 (Olympische Fanfare und Thema)

John Williams Gala aus der Walt Disney Concert Hall

Unterhaltung | 22.07.2018 | 05:05 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Geschwister Niederbacher mit Sonja Weissensteiner (Zweite von links).

Musik in den Bergen

Unterhaltung | 22.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Chiemsee Summer 2016

Chiemsee Summer 2016 - Best of

Unterhaltung | 26.07.2018 | 00:20 - 01:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr