Chiemsee Summer 2017

  • Blick auf das Festival-Gelände. Vergrößern
    Blick auf das Festival-Gelände.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Neben musikalischen Größen aus den Genres Reggae-, HipHop-, Rock- und Elektro hat das Open Air in Übersee zudem noch das schönste Festivalgelände Europas zu bieten. Vergrößern
    Neben musikalischen Größen aus den Genres Reggae-, HipHop-, Rock- und Elektro hat das Open Air in Übersee zudem noch das schönste Festivalgelände Europas zu bieten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Festival-Logo. Vergrößern
    Festival-Logo.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Blick auf das Festival-Gelände. Vergrößern
    Blick auf das Festival-Gelände.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Talk und Musik
Chiemsee Summer 2017

Infos
Produktionsdatum
2017
BR
Fr., 10.08.
00:15 - 01:15


Biffy Clyro rocken zwar immer noch, aber der Pop spielt jetzt schon auch eine große Rolle in ihren neueren Songs. Live ist die Band sowieso eine absolute Bank. Das haben die Schotten von Biffy Clyro, die auf den bayerischen Festivals Stammgast sind, auch auf dem Chiemsee Summer 2017 live bewiesen. Royal Republic haben die Musik, die sie machen nicht erfunden, da gab es in Schweden zum Beispiel schon die Hellacopters oder später dann die Hives. Aber Royal Republic aus Malmö haben diesem Sound eine dicke Portion Glam verpasst. Und - was mindestens genauso wichtig und sympathisch ist - viel Selbstironie. Livekonzerte von Royal Republic sind ziemlich kompromisslos: Unter 120 Prozent Energieaufwand machen sie es nicht. Vom ersten Akkord an energetisch wie ein 100-Meter-Sprint, davon konnten sich die Besucher bei ihrem Live-Auftritt auf dem Chiemsee Summer 2017 überzeugen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Chiemsee Summer 2016

Chiemsee Summer 2016 - Best of

Unterhaltung | 26.07.2018 | 00:20 - 01:48 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Ciao, Ciao Italia

Ciao, Ciao, Italia - Als die Deutschen das "Dolce Vita" entdeckten

Unterhaltung | 29.07.2018 | 13:45 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Menschenskind: Autobiografie von Dagmar Manzel

Classic Open Air 2018 - First Night - Berliner Gendarmenmarkt, 5. Juli 2018

Unterhaltung | 12.08.2018 | 11:25 - 13:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr