Chiko

  • Chiko (Denis Moschitto,r) will ganz nach oben. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tibet will er sich als Drogendealer Einfluss und Reichtum verschaffen. Ein Weg, der nur über den Big Boss Brownie (Moritz Bleibtreu) führt. Vergrößern
    Chiko (Denis Moschitto,r) will ganz nach oben. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tibet will er sich als Drogendealer Einfluss und Reichtum verschaffen. Ein Weg, der nur über den Big Boss Brownie (Moritz Bleibtreu) führt.
    Fotoquelle: corazón international
  • Mit Mut und Schlagfertigkeit verschafft sich Chiko Big Boss Brownies (Moritz Bleibtreu,r.) Aufmerksamkeit, und schon bald bekommen er und Tibet ihre Chance. Vergrößern
    Mit Mut und Schlagfertigkeit verschafft sich Chiko Big Boss Brownies (Moritz Bleibtreu,r.) Aufmerksamkeit, und schon bald bekommen er und Tibet ihre Chance.
    Fotoquelle: corazón international
  • Chiko (Denis Moschitto) muss sich entscheiden, was zählt: die Loyalität zu seinem besten Freund - oder sein Bedürfnis nach Anerkennung, Respekt und Macht, sein unbedingter Wille, es ganz nach oben zu schaffen. Vergrößern
    Chiko (Denis Moschitto) muss sich entscheiden, was zählt: die Loyalität zu seinem besten Freund - oder sein Bedürfnis nach Anerkennung, Respekt und Macht, sein unbedingter Wille, es ganz nach oben zu schaffen.
    Fotoquelle: corazón international
  • Chiko (Denis Moschitto) will ganz nach oben. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tibet (Volkan Özcan) will er sich als Drogendealer Einfluss und Reichtum verschaffen. Vergrößern
    Chiko (Denis Moschitto) will ganz nach oben. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tibet (Volkan Özcan) will er sich als Drogendealer Einfluss und Reichtum verschaffen.
    Fotoquelle: corazón international
  • AlsTibet ihren neuen Geschäftspartner hintergeht, kommt es zu einer Zerreißprobe: Brownie (Moritz Bleibtreu) will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Und Chiko (Denis Moschitto) muss sich entscheiden, was zählt: die Loyalität zu seinem besten Freund - oder sein Bedürfnis nach Anerkennung, Respekt und Macht. Vergrößern
    AlsTibet ihren neuen Geschäftspartner hintergeht, kommt es zu einer Zerreißprobe: Brownie (Moritz Bleibtreu) will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Und Chiko (Denis Moschitto) muss sich entscheiden, was zählt: die Loyalität zu seinem besten Freund - oder sein Bedürfnis nach Anerkennung, Respekt und Macht.
    Fotoquelle: corazón international
Spielfilm, Kriminalfilm
Chiko

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Chiko
Produktionsland
Deutschland / Italien
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 17. April 2008
DVD-Start
Do., 15. Januar 2009
Tele 5
Mi., 03.10.
22:10 - 00:05


Kritik: "Originell besetzte, gut gespielte Milieuskizze." Hintergrund: Niemand Geringeres als Fatih Akin ist einer der Produzenten des Spielfilm-Debüts "Chiko" des gebürtigen Hamburger Regisseurs Özgür Yildirim.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chiko" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chiko"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Sigurdur Oli (Björn Hlynur Haraldsson) entdeckt in einer verkommenen Souterrainwohnung eine Spur..

Der Tote aus Nordermoor

Spielfilm | 28.09.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
WDR Der junge Polizist Jonathan (Channing Tatum) wird von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit

Spielfilm | 16.10.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
HR Offenbar führt der Mann mit dem Gitarrenkoffer (Isaach de Bankolé) einen Auftrag aus, der sich nicht im Rahmen des Gesetzes bewegt.

The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer

Spielfilm | 23.10.2018 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.02/501
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr