Chile - Die Leuchttürme am Ende der Welt

Report, Reportage
Chile - Die Leuchttürme am Ende der Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 06.03.
23:05 - 00:00


Leuchttürme im Süden von Chile: An spektakulären Küsten sichern sie die Schifffahrt und die Landesgrenze. Ob im Norden Feuerlands oder an den Eisfeldern am Beagle Kanal. Im rauen Klima Patagoniens sind sie Außenposten des chilenischen Staates. Die Marine ist für die Instandhaltung und die Versorgung der Leuchttürme und ihrer Besatzungen zuständig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Jürgen Resch - Umwelt-Taliban, Dieselbekämpfer, Umweltschützer etc., beliebige Titel möglich - Bild entstand vor dem Prozess in Stuttgart.

Gefährliche Abgase - der Kampf um saubere Luft

Report | 06.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Kreatur

Kreatur - Am Anfang war die Vagina

Report | 06.03.2019 | 23:10 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sonja Fatma Bläser. Sie gründete vor Jahren den Verein "Hennamond". Die Beratungsstelle in Köln-Nippes ist Anlaufstelle für Frauen und Männer, die Schutz suchen.
Sie betreut auch das Projekt "Helden des Alltags" und spricht mit jungen Gefängnissinsassen der JVA Wupperal-Ronsdorf über Themen wie Sexualität, Religionsverständnis und Homophobie.

Muslimisch, emanzipiert, frei - Frauen im Aufwind

Report | 06.03.2019 | 23:25 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr