China

Report, Land und Leute
China

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 20.08.
02:45 - 03:30
Im Reich der Mitte


Das "Reich der Mitte" ist die wörtliche Übersetzung des chinesischen Namens für das Land China. Korrespondentin Christine Adelhardt war in den vergangenen fünf Jahren zuständig für die Berichterstattung aus der Volksrepublik. Bevor sie zurück nach Hamburg kommt, präsentiert sie in ihrer letzten "mein ausland"-Ausgabe Menschen und Geschichten, die sie in dieser Zeit besonders beeindruckt haben. Der Blick auf eine Gesellschaft zwischen Traumata und wachsendem Selbstbewusstsein, zwischen neuer Freiheit und andauernder Repression.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Zum Beispiel die Ruhrpottgrößen Atze Schröder, Hape Kerkeling und Helge Schneider und die Rheinländerinnen Anke Engelke, Gaby Köster und Carolin Kebekus. Die Zuschauer sind auf eine komische Zeitreise von Adolf Tegtmeier bis zu Luke Mockridge eingeladen. - Hape Kerkeling als Königin Beatrix der Niederlande (Archivfoto 1991, Schloß Bellevue, Berlin, kurz vor dem Empfang der echten Königin Beatrix der Niederlande)

Unser Westen - Unsere Komiker und Kabarettisten

Report | 18.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Untere Kirchstraße in Waldrach

Report | 19.08.2018 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.13/5016
Lesermeinung
SWR Maedchen in Tracht bei Fest in Colonia Tovar in Venezuela.

Schwarzwalddörfer im Dschungel - Auswanderer - Vom Südwesten nach Südamerika

Report | 19.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr