China im Zweiten Weltkrieg - Die unbekannten Tagebücher

Report, Dokumentation
China im Zweiten Weltkrieg - Die unbekannten Tagebücher

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
China im Zweiten Weltkrieg - Die unbekannten Tagebücher
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 18.11.
06:30 - 07:20


Der Blick auf den Zweiten Weltkrieg richtet sich meist auf das Geschehen in Europa. Für einen spannenden Perspektivwechsel sorgt diese Dokumentation. Im Mittelpunkt stehen zwei mutige Männer: der chinesische Diplomat Dr. Feng Shan Ho, der von den Nazis verfolgten Wiener Juden die Flucht nach Shanghai ermöglichte, und der deutsche Geschäftsmann John Rabe. Dieser rettete in Nanjing tausende Chinesen vor dem Blutrausch der japanischen Soldateska.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 24 Stunden

24 Stunden - Schmuggeln zwecklos! Zöllner filzen sich durch

Report | 18.11.2018 | 05:50 - 06:50 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
arte Der Berliner Goldhut aus der Bronzezeit begeistert auch Fachleute wie Matthias Wemhoff (li.) und Hermann Born (re.), er ist im Neuen Museum in Berlin zu bewundern.

Schatzkammer Berlin - Die Sammlung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz

Report | 18.11.2018 | 06:10 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Schätze der Welt

Schätze der Welt - Die Strafgefangenenlager in Australien

Report | 18.11.2018 | 06:45 - 07:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr