China von oben

Natur+Reisen, Land und Leute
China von oben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 13.08.
02:00 - 02:45
Auf dem Weg in die Zukunft


Der Film erzählt die Geschichten ausgesuchter Protagonisten und kombiniert sie mit Aufnahmen aus der Vogelperspektive: Was bedeutet es, wenn eine Familie zum Frühjahrsfest zu ihren Verwandten reisen möchte - und sich gleichzeitig auch fast alle anderen 1,3 Milliarden Chinesen auf den Weg zu ihren Familien machen? Spektakuläre Bilder von oben zeigen außerdem das traditionelle Neujahrsfeuerwerk der Chinesen und ein gigantisches Schwimmbad mit mehr als zehntausend Besuchern am Tag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Linzer Künstlerin Veronika Merl in ihrem Atelier in Linz- Urfahr am Ufer der Donau.

Aufgetischt - An der Donau in Oberösterreich

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Blick auf Santa Cruz de Tenerife.

Islas bonitas - Vier Perlen der Kanaren

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Die Marschenküste der Vendée ist das zweitgrößte Feuchtgebiet Frankreichs. Es wurde vor Jahrhunderten von Menschenhand geschaffen und wird noch heute aufwendig gepflegt

Wie das Land, so der Mensch - Frankreich - Der Marais Poitevin

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
3/5022
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr