China von oben

Natur+Reisen, Land und Leute
China von oben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 13.08.
13:30 - 14:15
Auf dem Weg in die Zukunft


Was bedeutet es, wenn eine Familie zum Frühjahrsfest zu ihren Verwandten reisen möchte - und sich gleichzeitig mit fast allen anderen 1,4 Milliarden Chinesen auf den Weg zu ihren Familien macht? Der Film zeigt die gewaltigen Herausforderungen der Massenlogistik, vom modernsten Superschnellzugnetz der Welt bis hin zu spektakulären Stromtrassen über alle Hindernisse der Natur hinweg, von Massen-Hallenbädern für Zehntausende bis zum größten Wasserfestival der Welt - alles ist am höchsten, schnellsten, längsten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der französische Comiczeichner Julien Berjeaut erkundet Istanbul in all seinen Facetten. Dabei beobachtet er auch die Menschen, die hier leben: ihre Gewohnheiten, ihre Art und ihren Alltag. Das Foto zeigt zwei Frauen, die an einem Brunnen Wasser trinken.

Türkei - Knotenpunkt Eurasiens

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 08:40 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In den TŠlern des Engadins hat der Hotelboom, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts einsetzt, das Panorama der Seeufer verŠndert.

Wie das Land, so der Mensch - Schweiz - Das Engadin

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 11:05 - 11:30 Uhr
3.04/5023
Lesermeinung
SWR Portugals wilder Norden

Portugals wilder Norden

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Elias Decker (Jens Atzorn) muss sich erst an seinen ungleichen Kollegen, den Hund Rocky, gewöhnen. Die Serie "Der Bulle und das Biest" wird bis Januar 2019 in Berlin gedreht.

Ein Hund im Polizeidienst – dieses Konzept ist nicht neu, aber häufig erfolgsversprechend. SAT.1 ste…  Mehr

Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr