Chinas unbekannte Mauer

Report, Auslandsreportage
Chinas unbekannte Mauer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Sa., 09.02.
09:30 - 10:00


Für viele Chinesen ist die große Mauer immer noch ein Zeichen der Stärke Chinas. Ein Bollwerk nach außen und ein Symbol der Einheit nach innen. Das längste von Menschenhand erschaffene Bauwerk der Erde. Der Stolz der Chinesen. Vor nahezu 3000 Jahren wurde mit dem Bau begonnen, die chinesische Mauer ist die Mutter aller Mauern. Ein Mythos, der Touristen wie ein Magnet anzieht. 2017 kam die größte je in China gedrehte Hollywood-Produktion "The Great Wall" weltweit in die Kinos - auch in China. Aber wie wichtig ist den Menschen dort die Mauer noch?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Natalie Steger in der Kooperative Assouse Argan beim Mahlen von Argannüssen.

Marokko - Oase der Sinne

Report | 04.02.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
3sat Moderator Florian Inhauser

#SRF global

Report | 08.02.2019 | 01:15 - 01:45 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
NDR Riesige Wunden im Amazonas-Urwald, die die brasilianische Elite-Einheit der Naturschutzbehörde bei ihren Flügen im Amazonasgebiet sieht.

Weltreisen

Report | 09.02.2019 | 13:05 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr