Chloe

  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) verführt den verheirateten David (Liam Neeson). Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) verführt den verheirateten David (Liam Neeson).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) zieht die Ärztin Catherine (Julianne Moore) in einen Strudel aus Eifersucht und Lust. Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) zieht die Ärztin Catherine (Julianne Moore) in einen Strudel aus Eifersucht und Lust.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Nach einer Aussparche finden Catherine (Julianne Moore) und David (Liam Neeson) endlich wieder zueinander. Vergrößern
    Nach einer Aussparche finden Catherine (Julianne Moore) und David (Liam Neeson) endlich wieder zueinander.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die psychotische Chloe (Amanda Seyfried) bedroht die von ihr angebetete Catherine (Julianne Moore). Vergrößern
    Die psychotische Chloe (Amanda Seyfried) bedroht die von ihr angebetete Catherine (Julianne Moore).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) hat eine Intrige geschmiedet. Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) hat eine Intrige geschmiedet.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Erotikthriller
Chloe

Infos
Originaltitel
Chloe
Produktionsland
Frankreich / Kanada / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 22. April 2010
DVD-Start
Do., 07. Oktober 2010
ARD
So., 03.02.
23:35 - 01:03


Catherine Stewart und ihr Mann David sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet und führen ein Leben in Wohlstand. Sie besitzt als Gynäkologin eine elegante Praxis in Toronto, er ist ein renommierter Musikprofessor. Doch seit einer Weile fühlt Catherine sich zusehends verunsichert: Ihr jugendlicher Sohn Michael geht ihr aus dem Weg, bringt dafür aber seine attraktive Freundin über Nacht mit nach Hause, und David scheint bei jeder Gelegenheit mit jüngeren Frauen zu flirten. Als Catherine auf dem Handy ihres Mannes eine vermeintlich eindeutige SMS entdeckt, ist sie überzeugt, dass er sie betrügt. Doch anstatt ihn mit ihrem Verdacht zu konfrontieren, will sie ihn auf die Probe stellen. Sie beauftragt das junge Luxuscallgirl Chloe , mit David zu flirten. Sollte er darauf anspringen, wäre der Fall klar. Doch das Experiment nimmt einen unerwarteten Verlauf: Chloe berichtet Catherine, dass sie entgegen der Vorgabe auch Sex mit David hatte. In einer Mischung aus Entsetzen und Erregung lässt die Ehefrau sich genau schildern, was das Callgirl mit ihrem Mann gemacht hat. Doch obwohl Catherine die Sache abblasen will, erzählt Chloe ihr wenig später von einem weiteren, intimen Treffen mit David. Immer tiefer wird Catherine von der geheimnisvollen jungen Frau in einen Strudel aus Manipulation und Verführung hineingezogen. Erst als sie den Kontakt zu ihrem Lockvogel abbrechen und sich mit ihrem Mann aussprechen will, merkt sie, dass Chloe sich nicht so einfach aus ihrem Leben vertreiben lässt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chloe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chloe"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Harrison Hill (Bruce Willis) und Rowena Price (Halle Berry) Photo by: Barry Wetcher

Verführung einer Fremden

Spielfilm | 19.01.2019 | 22:30 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ZDF Zwar ist Helen (Ellen Barkin) eine Mordverdächtige, aber Polizist Frank (Al Pacino) erliegt sehr schnell ihrem Charme.

Sea of Love - Melodie des Todes

Spielfilm | 20.01.2019 | 02:35 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5015
Lesermeinung
RTL II Um Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen, tut sich Sarchie (Eric Bana, re.) mit dem unkonventionellen Priester Mendoza (Edgar Ramirez, li.) zusammen, der auch vor dem Einsatz von Exorzismus nicht zurückschreckt..

Erlöse uns von dem Bösen

Spielfilm | 03.02.2019 | 23:25 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
1.33/503
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr