"Chöre": Bach! Auch Du kannst singen

Unterhaltung, Show
"Chöre": Bach! Auch Du kannst singen

HR
Do., 31.05.
09:15 - 10:00
Folge 1, Zwei Religionen, ein Lied


Ein Chor aus Christen und Muslimen - Chorcoach Patrick Bach stellt sich in Stuttgart einer großen Herausforderung. Ob sein Vorhaben angesichts von Terrormeldungen, Rechtsruck und gegenseitiger Vorurteile gelingen kann? Das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei ist auf einem Tiefpunkt, täglich erscheinen neue Meldungen über den weltweiten Terror und religiös motivierte Gewalttaten. Der charismatische Chorleiter Patrick Bach will es wissen und verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Mit Musik will er ein Zeichen für Respekt und Toleranz setzen. In nur fünf Tagen bildet er einen Chor aus Deutschen und Türken, Christen und Muslimen, und tritt mit ihm in der Stuttgarter Innenstadt auf. Aber die Suche nach Sängern gestaltet sich schwierig: Die Moscheen sind von Patricks Idee nicht begeistert, und auch die Christen haben Vorurteile und Berührungsängste. Die verbindende Kraft der Musik wird auf eine schwere Probe gestellt. Können sowohl die gläubigen Christen als auch die Muslime ihre gegenseitigen Vorbehalte überwinden und gemeinsam singen? Am Ende gelingt das Experiment: Christen und Muslime singen Seite an Seite. Patrick Bach lernt diese Menschen, ihre Geschichten und Schicksale kennen und präsentiert einen multikulturellen Song, der die Herzen berührt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Das Fest der Hessen

Das Fest der Hessen

Unterhaltung | 31.05.2018 | 01:00 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Auf zum Hessentag!

Auf zum Hessentag! - Butzbach im Festfieber

Unterhaltung | 31.05.2018 | 02:20 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR "Chöre": Bach! Auch Du kannst singen

"Chöre": Bach! Auch Du kannst singen - Ein Lied verbindet Generationen

Unterhaltung | 31.05.2018 | 10:00 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr