Christmas in Vienna 2013

Musik, Klassische Musik
Christmas in Vienna 2013

Infos
Originalvertonung, Online verfügbar von 24/12 bis 31/12
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2013
arte
Mo., 24.12.
05:00 - 06:15


Nach dem Erfolg von "20 Jahre Christmas in Vienna 2012" ist es gelungen, auch für das Konzert 2013 wieder vier wunderbare Sänger zu engagieren: Angelika Kirchschlager ist eine der größten Mezzosopranistinnen unserer Zeit und seit vielen Jahren auf allen Opernbühnen der Welt zu Hause. Joel Prieto singt nicht nur schön, er sieht auch noch gut aus. 2008 gewann der gebürtige Spanier den Operalia-Wettbewerb von Plácido Domingo, 2010 sang er den Don Ottavio bei den Salzburger Festspielen und 2013 in der Berliner Staatsoper "La Finta di Giardiniera" unter Hans Neuenfels. Der Bariton Luca Pisaroni stammt aus Venezuela und sang sowohl bei den Salzburger Festspielen als auch unter Harnoncourt in Wien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Dresdner Kreuzchor in der Kreuzkirche.

Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium BWV 248 - Kantaten 1 bis 3

Musik | 24.12.2018 | 23:30 - 00:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Ein Abschlussfeuerwerk rundete das Konzert am 1. Juli 2016 ab.

Händel: Feuerwerksmusik beim Château de Chambord

Musik | 28.12.2018 | 05:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Reiter der Académie Equestre de Versailles und Mezzosopranistin Marianne Crebassa (oben)

Mozart - Minkowski - Bartabas - "Davide penitente", Oratorium von W.A. Mozart

Musik | 28.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr