Chronicle - Wozu bist du fähig?

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Chronicle - Wozu bist du fähig?

Infos
Originaltitel
Chronicle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 19. April 2012
DVD-Start
Do., 16. August 2012
Sky Action
Mo., 25.02.
01:30 - 02:55


Vom Highschool-Loser zum Superhelden: Cleverer Sci-Fi-Thriller im "Cloverfield"-Stil. - Die Kumpel Andrew, Steve und Matt (Dane DeHaan, Michael B. Jordan, Alex Russell) erkunden eine Höhle und kommen dabei mit einer mysteriösen Kristallstruktur in Kontakt. Mit erstaunlichen Folgen, denn fortan verfügen die drei Teenager über telekinetische Fähigkeiten. Zunächst stellen sie mit den neuen Superkräften nur Unsinn an. Aber bald läuft die Sache aus dem Ruder. Denn in dem labilen Andrew gären mächtige Aggressionen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chronicle - Wozu bist du fähig?" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chronicle - Wozu bist du fähig?"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Immortal

Immortal - Die Rückkehr der Götter

Spielfilm | 23.02.2019 | 00:35 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
ProSieben Star Trek Into Darkness

Star Trek Into Darkness

Spielfilm | 23.02.2019 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5033
Lesermeinung
ARD Um ihren Starruhm zu sichern, unterschreibt Robin Wright (Robin Wright) von Studioboss Jeff Greenund ihres langjährigen Agenten Al (Harvey Keitel) ihren letzten Vertrag. Wie schon einige Darsteller vor ihr lässt Robin ihre Gestik, ihre Mimik sowie ihr gesamtes Ausdrucksrepertoire einscannen. Mit dem Erwerb des Images "Robin Wright" können die Miramount Studios nun ihr digitales Abbild beliebig oft in Filmproduktionen einsetzen - sie selbst wird nicht mehr gebraucht.

Der Kongress

Spielfilm | 25.02.2019 | 00:55 - 02:48 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr