Churchills Erster Weltkrieg

Report, Zeitgeschichte
Churchills Erster Weltkrieg

Infos
Originaltitel
Churchills Erster Weltkrieg
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
So., 11.11.
13:15 - 14:10


Mit nur 39 Jahren bereits Oberbefehlshaber der Royal Navy, träumt Churchill 1914 von napoleonischer Größe, aber erleidet in der Schlacht von Gallipoli eine katastrophale, schmachvolle Niederlage. Der Film folgt dem Weg zu seiner Ehrenrettung; erzählt, wie er zum "Paten der Panzer" wurde und enthüllt seinen vergessenen Beitrag zum endgültigen Sieg 1918. Politische Intrigen, eine leidenschaftliche Liebesgeschichte und erstaunliche militärische Abenteuer an Land, zur See und in der Luft zeigen, wie der große Staatsmann von 1940 durch seine Erfahrungen im Ersten Weltkrieg geprägt wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kristin Gesang und Andreas Hieke moderieren den Jahresrückblick im hr-fernsehen.

Das Jahr 2018 in Hessen

Report | 16.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ARD-Jahresrückblick 2018

TV-Tipps ARD-Jahresrückblick 2018

Report | 17.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr