Cinderella

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Cinderella

Infos
Originaltitel
Cinderella
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1950
DVD-Start
Do., 27. September 2012
Disney Channel
Sa., 15.02.
20:15 - 21:40


Cinderella lebt nach dem Tode ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter und deren arbeitsscheuen Töchter. Diese können es nicht ertragen, dass Cinderella nicht nur schön, sondern auch tugendhaft und liebenswert ist und lassen sie als Dienstmädchen schuften. Eines Tages lädt der König des Landes zu einem Ball ein, um eine Frau für seinen Sohn zu finden. Mit Hilfe ihrer tierischen Freunde und einer guten Fee gelangt Cinderella trotz des Verbotes der Stiefmutter zum Schloss, wo sie auf den Prinzen trifft. Doch der Zauber, der Cinderella in eine Prinzessin verwandelte, endet schon um Mitternacht!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cinderella" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Cinderella"

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics Inspektor Clouseau - der 'beste' Mann bei Interpol

Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

Spielfilm | 19.02.2020 | 23:30 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
Sky Emotion Der 200-Jahre-Mann

Der 200 Jahre Mann

Spielfilm | 20.02.2020 | 08:55 - 11:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
Sky Cinema Hits L-R: Leo	(Tommy Lee Jones), Duke (Morgan Freeman)

Das ist erst der Anfang

Spielfilm | 20.02.2020 | 16:45 - 18:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr