Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom

  • Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom Vergrößern
    Fotoquelle: © Crédits images : Lux Vide/Rai Uno
  • Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom Vergrößern
    Fotoquelle: © Crédits images : Lux Vide/Rai Uno
  • Sebastian (Flavio Parenti) ist fasziniert von der unbekannten Schönen, die niemand anderes als Aurora (Vanessa Hessler) ist. Vergrößern
    Sebastian (Flavio Parenti) ist fasziniert von der unbekannten Schönen, die niemand anderes als Aurora (Vanessa Hessler) ist.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom Vergrößern
    Fotoquelle: © Verwendung
Fernsehfilm, Drama
Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom

Infos
Originaltitel
Cenerentola
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2011
Kinostart
So., 30. Oktober 2011
3sat
Sa., 14.12.
17:05 - 19:00


Es war einmal in Rom: Nach dem Tod ihres Vaters muss die junge Aurora im Hotel ihrer hinterhältigen Stiefmutter als Küchenhilfe arbeiten, obwohl sie lieber Pianistin werden würde. Eines Tages lernt sie auf dem Nachbargrundstück Sebastian kennen, Spross einer wohlhabenden Familie, und verliebt sich in ihn. Doch als sie sich nach vielen Jahren wieder begegnen, erinnert er sich nicht mehr an sie. Wie kann Aurora ihn beeindrucken? Mithilfe der reichen Amerikanerin Laura Cooper, die ein dramatisches Familiengeheimnis hütet, will Aurora die Gunst des jungen Mannes für sich gewinnen, was zunächst auch zu gelingen scheint. Doch dann macht ihr Stiefmutter Irene einen Strich durch die Rechnung. "Aschenputtel" gehört nicht nur zu den beliebtesten Erzählungen der Brüder Grimm, sondern diente auch schon zum wiederholten Male als Filmvorlage. Viele liebevolle Querverweise auf diese Vorgänger, unter anderem auf Walt Disneys amerikanisierte Zeichentrickfilmversion "Cinderella" (1950), hat der renommierte kanadische Regisseur Christian Duguay ("Jappeloup - Eine Legende") in seiner ins Nachkriegs-Rom der frühen 1950er-Jahre verlegte Romanze versteckt. Vor den imposanten Kulissen der italienischen Hauptstadt spielt ein frisches junges Darstellerensemble inbrünstig auf Schicksal, unterstützt wird es von namhaften Kollegen wie Ruth Maria Kubitschek und Natalia Wörner.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hanne (Iris Berben) wird von Heiner Witt (Herbert Knaup), ihrer Liebe aus Studienzeiten, in einer Baustellenkantine zum Essen eingeladen.

Hanne

Fernsehfilm | 12.12.2019 | 22:30 - 00:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
SWR Elvira Hertzfeld (Rosemarie Fendel) will nicht, dass Straßenmusikant Paul (Miroslav Nemec) seinem Hund erlaubt, mit ihrer Hündin Minou anzubändeln. Auf viel Verständnis bei Paul stößt sie dabei nicht. Aber im übrigen ist der Mann überaschend höflich!

Wenn Du mich brauchst

Fernsehfilm | 14.12.2019 | 23:25 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
WDR Sebastian (Stephan Luca) kann nicht recht verstehen, dass Lotta (Chiara Schoras) sich so für ein fremdes Brautpaar begeistert.

Der Hochzeitswalzer

Fernsehfilm | 15.12.2019 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr