Cirque du Soleil - Das Konzert zum 30. Geburtstag

  • Gang durch das Publikum beim Konzert zum 30. Geburtstag des Cirque du Soleil Vergrößern
    Gang durch das Publikum beim Konzert zum 30. Geburtstag des Cirque du Soleil
    Fotoquelle: ZDF
  • Effektvoll beleuchtete Szene beim Jubiläumskonzert des Cirque du Soleil Vergrößern
    Effektvoll beleuchtete Szene beim Jubiläumskonzert des Cirque du Soleil
    Fotoquelle: ZDF
  • Die kanadische Artistin Audrey Brisson-Jutras eröffnet das Jubiläumskonzert mit "Atmadja" aus dem "Quidam"-Programm des Cirque du Soleil. Vergrößern
    Die kanadische Artistin Audrey Brisson-Jutras eröffnet das Jubiläumskonzert mit "Atmadja" aus dem "Quidam"-Programm des Cirque du Soleil.
    Fotoquelle: ZDF
  • Zoé als 11-Jährige mit Francine Poitras Vergrößern
    Zoé als 11-Jährige mit Francine Poitras
    Fotoquelle: ZDF
Unterhaltung, Talk und Musik
Cirque du Soleil - Das Konzert zum 30. Geburtstag

Infos
Online verfügbar von 26/12 bis 26/03
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2014
arte
Mi., 26.12.
05:00 - 06:20


1982 bildete Guy Laliberté mit einigen Artisten eine kleine Varieté- und Straßentheatergruppe in der kanadischen Stadt Baie-Saint-Paul. Zwei Jahre später bekam diese Truppe den Auftrag, eine Vorstellung anlässlich der 450-Jahr-Feier Kanadas zu gestalten. Nach dem durchschlagenden Erfolg dieser Veranstaltung wurde beschlossen, einen artistisch ausgerichteten Zirkus zu gründen. So wurde am 16. Juni 1984 der Cirque du Soleil ins Leben gerufen. Und seitdem ist Musik ein wesentlicher Bestandteil jeder seiner Shows. Aus Anlass seines 30. Geburtstags organisierte der Cirque du Soleil im Dezember 2014 eine Reihe von Konzerten in der Kirche Saint-Jean-Baptiste in Montréal. Dort interpretierten sechs Solisten, begleitet von einem Chor und einem Orchester, die schönsten Stücke aus den bisher 35 Shows des Cirque du Soleil. In dieser von der Musik geprägten Show wird die Geschichte aus den Augen eines kleinen Mädchens namens Zoé erzählt, das im Laufe der Show erwachsen wird. Die Gefühlswelt Zoés stellt den roten Faden der Show dar und nimmt den Zuschauer mit auf eine wunderbare musikalische Reise durch 30 Jahre Zirkusgeschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein ganz besonderes Adventssingen in der Elbphilharmonie. Mehr als 500 Kinder haben zu Ehren von Rolf Zuckowski - der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag gefeiert hat - ein Konzert gegeben. Die Chöre sind entlang der Elbe zu Hause und trafen sich am 1. Advent in der Elbphilharmonie, um Lieder aus dem Repertoire des wohl bekanntesten Kindermusik-Komponisten zu interpretieren.

Advent mit Rolf Zuckowski und den Elbkinderchören

Unterhaltung | 24.12.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR hr3 Weihnachtssingen 2018

hr3 Weihnachtssingen 2018

Unterhaltung | 24.12.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Auf dem Kornmarkt mit Blick auf das Heidelberger Schloss spielt André Rieu mit seinem Johann Strauss Orchester berühmte und beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren".

André Rieu "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

Unterhaltung | 26.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr