Citadel - Erstbesteigung in Alaska

Report, Alpinismus
Citadel - Erstbesteigung in Alaska

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 17.07.
09:35 - 10:35


Der Citadel ist ein Berg in den abgelegenen und noch kaum erforschten Neacola Mountains in Alaska. Die britischen Bergsteiger Matt Helliker and Jon Bracey wollen das erste Mal den 1200 Meter langen Nordwest-Grat bezwingen - auch für erfahrene Bergsteiger ein schweres und unberechenbares Unternehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bergauf-Bergab

Bergauf-Bergab

Report | 22.07.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.15/5026
Lesermeinung
BR König Ludwig II. hatte Schloss Neuschwanstein bauen lassen, um sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Heute strömen jedes Jahr 1,3 Millionen Besucher durch das berühmte Schloss.

Die Alpen - Deutschlands Berge neu entdeckt

Report | 13.08.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Im Nationalpark Hohe Tauern finden sich auch im Hochsommer Eis und Schnee, wie hier auf dem Umbalkees. Doch die Alpengletscher sind auf dem Rückzug, schon in wenigen Jahrzehnten könnten sie Geschichte sein.

Die Alpen - Österreichs Berge neu entdeckt

Report | 14.08.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Jake Szymanski schafft mit "Mike and Dave Need Wedding Dates" eine Komödie, die einen simpel gestric…  Mehr

"Traummann im zweiten Anlauf" ist eine Liebeskomödie, die viele Beziehungen miteinander verstrickt. Mit dabei ist die Amerikanerin Maggie (Sarah Jessica Parker), die während ihres Urlaubes auf ihren italienischen Ex-Freund Luca (Raoul Bova) trifft.

Das ZDF zeigt die verspielte Liebeskomödie "Traummann im zweiten Anlauf" als Free-TV-Premiere. Zu se…  Mehr