City Slickers - Die Großstadthelden

  • Wollen wie echte Cowboys Vieh von New Mexico nach Colorado treiben. (v.l.n.r.): Phil (Daniel Stern), MItch (Billy Chrystal), Ed (Bruno Kirby). Vergrößern
    Wollen wie echte Cowboys Vieh von New Mexico nach Colorado treiben. (v.l.n.r.): Phil (Daniel Stern), MItch (Billy Chrystal), Ed (Bruno Kirby).
    Fotoquelle: Tele 5
  • Geben alles dafür, um echte Cowboys zu werden: (v.l.) Die Großstadthelden Ed (Bruno Kirby), Mitch (Billy Chrystal), Phil (Daniel Stern). Vergrößern
    Geben alles dafür, um echte Cowboys zu werden: (v.l.) Die Großstadthelden Ed (Bruno Kirby), Mitch (Billy Chrystal), Phil (Daniel Stern).
    Fotoquelle: Tele 5
  • Wollen wie echte Cowboys Vieh von New Mexico nach Colorado treiben. (v.l.n.r.): Phil (Daniel Stern), MItch (Billy Chrystal), Ed (Bruno Kirby). Vergrößern
    Wollen wie echte Cowboys Vieh von New Mexico nach Colorado treiben. (v.l.n.r.): Phil (Daniel Stern), MItch (Billy Chrystal), Ed (Bruno Kirby).
    Fotoquelle: Tele 5
  • Mitch (Billy Chrystal)hat genug von seinem Alltag und fährt mit seinen zwei Freunden in die Prärie, um echte Cowboys zu werden. Auf dem Pferd fühlt er sich sichtlich wohler als im alten Berufsleben. Vergrößern
    Mitch (Billy Chrystal)hat genug von seinem Alltag und fährt mit seinen zwei Freunden in die Prärie, um echte Cowboys zu werden. Auf dem Pferd fühlt er sich sichtlich wohler als im alten Berufsleben.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Von der Midlife-Crisis geplagt, buchen die drei Freunde Phil (Daniel Stern, l.), Mitch (Billy Chrystal), Ed (Bruno Kirby, r.) das Abenteuer pur: Ein Viehtrieb, wie im Wilden Westen. Vergrößern
    Von der Midlife-Crisis geplagt, buchen die drei Freunde Phil (Daniel Stern, l.), Mitch (Billy Chrystal), Ed (Bruno Kirby, r.) das Abenteuer pur: Ein Viehtrieb, wie im Wilden Westen.
    Fotoquelle: Tele 5
Spielfilm, Komödie
City Slickers - Die Großstadthelden

Infos
Originaltitel
City Slickers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 07. Juni 1991
Tele 5
So., 24.06.
18:00 - 20:15


Drei erfolgsverwöhnte Großstadtmänner brechen aus ihrem New Yorker Alltag aus, um das Abenteuer zu finden. Ein gebuchter Cowboy-Urlaub wird jedoch zur ungeahnten Herausforderung. Jack Palance wurde für diese Midlife-Crisis-Satire im Westernstyle mit dem Oscar ausgezeichnet. Jack Palance wurde für diese Midlife-Crisis-Satire im Westernstyle mit dem Oscar ausgezeichnet - Einfach klasse: Die Wortgefechte mit Billy Crystal.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "City Slickers - Die Großstadthelden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Victor (Yves Montand, 2.v.l.) und seine Tochter Pauline (Isabelle Adjani, 2.v.r.) bekommen es mit einer Gangsterbande zu tun.

Feuer und Flamme

Spielfilm | 24.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
arte Edward (Johnny Depp) ist ein künstlich erschaffenes, menschenähnliches Wesen, das unvollendet von seinem verstorbenen Erfinder in den dunklen Gemäuern eines großen Schlosses zurückgelassen wurde.

Edward mit den Scherenhänden

Spielfilm | 09.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.21/5028
Lesermeinung
NDR Paul Winkelmann (Loriot), der zerstreute Chef eines Möbel- und Dekorationsgeschäfts, mit der Psychologin Margarethe Tietze (Evelyn Hamann).

Loriots Ödipussi

Spielfilm | 14.07.2018 | 22:30 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5036
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr