Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Spielfilm, Thriller
Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Infos
Originaltitel
Cleaner
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Di., 11. September 2007
One
Do., 31.05.
23:15 - 00:35


Der Ex-Cop Tom Cutler , alleinerziehender Vater einer Tochter im Teenager-Alter , bedient seit seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst als selbstständiger Unternehmer eine makabre Marktlücke: Als 'Cleaner' übernimmt er die perfekte Reinigung oftmals blutverschmierter Schauplätze von Verbrechen. Eines Tages bestellt man ihn telefonisch zu einem Tatort, der angeblich bereits von der Polizei freigegeben wurde. Der Cleaner erledigt routinemäßig seine Arbeit, die er wie immer genau protokolliert. Als er am kommenden Tag noch einmal zurückkehrt, stellt er fest, dass die Hausherrin Ann Norcut von der Bluttat, die sich dort ereignet hat, offenbar nichts weiß. Tom verschweigt ihr den Vorfall, gibt eine Adressverwechslung vor und versucht, das Ganze zu vergessen. Doch als er erfährt, dass Norcuts Ehemann, der als Zeuge in einem wichtigen Fall von Polizeikorruption aussagen sollte, vermisst wird, beginnt Tom zu ahnen, dass man ihn zum Handlanger eines Mordes gemacht hat. Während er Rat und Hilfe bei seinem Ex-Partner Eddie Lorenzo sucht, beginnt ein anderer Detective, der knallharte Jim Vargas (Luis Guzmán), in dem Fall zu ermitteln - und stößt sehr schnell auf den verdächtigen Reinigungsjob. Gemeinsam mit Ann muss Tom schließlich auf eigene Faust nach Erklärungen suchen. Das ungleiche Paar kommt einer Verschwörung auf die Spur, in die auch hochrangige Cops verwickelt sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kenneth O’Donnell (Kevin Costner, 2. v. li.) und Gattin Helen (Lucinda Jenney, 2. v. re.) machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder.

Thirteen Days

Spielfilm | 02.06.2018 | 00:00 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5013
Lesermeinung
ARD Paul Stanton (Dermot Mulroney) hat eine zwielichtige mexikanische Klinik ausfindig gemacht, in der illegal Organe transplantiert werden.

Inhale - Um jeden Atemzug

Spielfilm | 03.06.2018 | 02:30 - 03:55 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben 10 Cloverfield Lane

10 Cloverfield Lane

Spielfilm | 03.06.2018 | 22:40 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr