Cleopatra

Spielfilm, Monumentalfilm
Cleopatra

Infos
Originaltitel
Cleopatra
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1962
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 01. März 2007
Sky Cinema Hits
Sa., 13.10.
12:25 - 16:30


Gigantischer Filmklassiker, ausgezeichnet mit vier Oscars. - 48 v. Chr.: Julius Caesar verliebt sich in die ägyptische Königin Cleopatra und brüskiert damit seinen Senat. Nach Caesars Ermordung sucht dessen einstiger Feldherr Marcus Antonius Cleopatras militärische Unterstützung. Auch er verfällt der verführerischen Schönheit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cleopatra" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Besatzung des Kanonenboots bereitet sich auf einen Angriff der Aufständischen vor. Jake Holman (Steve McQueen, 3. von rechts) beobachtet dabei aufmerksam seinen Kapitän (Richard Crenna, 2. von rechts), mit dessen Befehlen er oft nicht einverstanden ist.

Kanonenboot am Yangtse-Kiang

Spielfilm | 12.10.2018 | 22:25 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
BR Ein seltsames Paar

Ein seltsames Paar

Spielfilm | 12.10.2018 | 23:45 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
BR Freddy und das Lied der Prärie

Freddy und das Lied der Prärie

Spielfilm | 14.10.2018 | 12:40 - 14:15 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr