Clever abgestaubt

  • Steven Gätjen. Vergrößern
    Steven Gätjen.
    Fotoquelle: ZDF/Stephan Hamacher
  • Steven Gätjen. Vergrößern
    Steven Gätjen.
    Fotoquelle: ZDF/Stephan Hamacher
  • Logo "Clever abgestaubt". Vergrößern
    Logo "Clever abgestaubt".
    Fotoquelle: ZDF/Konrad Wielandt, Wieland
  • Andreas Kitzing, Max Reinhardt, Dagmar Klinge-Hagenauer, Rainer Debusmann, Birgit Schulze, Alice Brücher-Herpel, Clarissa Semprich, Steven Gätjen Vergrößern
    Andreas Kitzing, Max Reinhardt, Dagmar Klinge-Hagenauer, Rainer Debusmann, Birgit Schulze, Alice Brücher-Herpel, Clarissa Semprich, Steven Gätjen
    Fotoquelle: ZDF/Stephan Hamacher
Unterhaltung, Quizshow
Clever abgestaubt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 21.09.
11:05 - 11:50
Das Trödelquiz für schlaue Sammler


Quiz-Show trifft auf Antiquitäten: In "Clever abgestaubt" treten drei Teams gegeneinander an, die ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. In den Kandidatenpaaren gibt es einen, der sich den Quiz-Fragen stellt, und einen, der entscheidet, welcher Gegenstand in die Sammlung des Duos aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen wahre Schätze und wertloser Trödel. Während die Kandidaten in der ersten Runde zunächst ihre eigene Sammlung aufbauen, darf in den folgenden Spielrunden aus den Sammlungen der Gegner "geklaut" werden. Ziel ist es, sich eine hoch geschätzte Sammlung zu erspielen - denn das Sieger-Team gewinnt den realen Gegenwert der höchstdotierten erspielten Antiquität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.li.: Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weber, Florian Schroeder und Alice Hoffmann.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 21.09.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
ARD Gefragt - Gejagt

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 21.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.51/50208
Lesermeinung
SWR Guido Cantz.

Die Montagsmaler - Wort & Witz - Kür & Pflicht

Unterhaltung | 21.09.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr