Clever abgestaubt

Unterhaltung, Quizshow
Clever abgestaubt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 28.09.
10:55 - 11:40
Das Trödelquiz für schlaue Sammler


Quiz-Show trifft auf Antiquitäten: In "Clever abgestaubt" treten drei Teams gegeneinander an, die ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. In den Kandidatenpaaren gibt es einen, der sich den Quiz-Fragen stellt, und einen, der entscheidet, welcher Gegenstand in die Sammlung des Duos aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen wahre Schätze und wertloser Trödel. Während die Kandidaten in der ersten Runde zunächst ihre eigene Sammlung aufbauen, darf in den folgenden Spielrunden aus den Sammlungen der Gegner "geklaut" werden. Ziel ist es, sich eine hoch geschätzte Sammlung zu erspielen - denn das Sieger-Team gewinnt den realen Gegenwert der höchstdotierten erspielten Antiquität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 27.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
ARD Moderator Jörg Pilawa (M.) begrüßt die Kandidaten des Teams "Krimi": Florian Martens (l.) und Kai Lentrodt (r.), beide Schauspieler.

Quizduell

Unterhaltung | 28.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.39/5023
Lesermeinung
Sport1 Sport Quiz

Sport Quiz

Unterhaltung | 29.09.2018 | 11:00 - 13:30 Uhr
2.91/5076
Lesermeinung
News
Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr

TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr