Clever abgestaubt

  • Steven Gätjen. Vergrößern
    Steven Gätjen.
    Fotoquelle: ZDF/Stephan Hamacher
  • Logo "Clever abgestaubt". Vergrößern
    Logo "Clever abgestaubt".
    Fotoquelle: ZDF/Konrad Wielandt, Wieland
  • Andreas Grosse-Coosmann, Negien Haddad-Kaveh, Lutz Reichel, Doris Reichel, Anja Böttcher, Jutta Angerstein, Clarissa Semprich, Steven Gätjen Vergrößern
    Andreas Grosse-Coosmann, Negien Haddad-Kaveh, Lutz Reichel, Doris Reichel, Anja Böttcher, Jutta Angerstein, Clarissa Semprich, Steven Gätjen
    Fotoquelle: ZDF/Stephan Hamacher
  • Steven Gätjen. Vergrößern
    Steven Gätjen.
    Fotoquelle: ZDF/Stephan Hamacher
Unterhaltung, Quizshow
Clever abgestaubt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Mi., 10.10.
11:00 - 11:45
Das Trödelquiz für schlaue Sammler


Quiz-Show trifft auf Antiquitäten: In "Clever abgestaubt" treten drei Teams gegeneinander an, die ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. In den Kandidatenpaaren gibt es einen, der sich den Quiz-Fragen stellt, und einen, der entscheidet, welcher Gegenstand in die Sammlung des Duos aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen wahre Schätze und wertloser Trödel. Während die Kandidaten in der ersten Runde zunächst ihre eigene Sammlung aufbauen, darf in den folgenden Spielrunden aus den Sammlungen der Gegner "geklaut" werden. Ziel ist es, sich eine hoch geschätzte Sammlung zu erspielen - denn das Sieger-Team gewinnt den realen Gegenwert der höchstdotierten erspielten Antiquität.
Quiz-Show trifft auf Antiquitäten: In "Clever abgestaubt" treten drei Teams gegeneinander an, die ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. In den Kandidatenpaaren gibt es einen, der sich den Quiz-Fragen stellt, und einen, der entscheidet, welcher Gegenstand in die Sammlung des Duos aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen wahre Schätze und wertloser Trödel. Während die Kandidaten in der ersten Runde zunächst ihre eigene Sammlung aufbauen, darf in den folgenden Spielrunden aus den Sammlungen der Gegner "geklaut" werden. Ziel ist es, sich eine hoch geschätzte Sammlung zu erspielen - denn das Sieger-Team gewinnt den realen Gegenwert der höchstdotierten erspielten Antiquität. Letzte Wiederholungsfolge "Clever abgestaubt".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Rateteam-Kapitän Elton (r.) und der Schauspieler Leonard Lansink (l.) bilden ein Rateteam.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 18.10.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.93/50128
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 18.10.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 18.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr