Clever abgestaubt

Unterhaltung, Quizshow
Clever abgestaubt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Mi., 23.01.
10:40 - 11:25
Das Trödelquiz für schlaue Sammler


Quiz-Show trifft auf Antiquitäten: In "Clever abgestaubt" treten drei Teams gegeneinander an, die ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. In den Kandidatenpaaren gibt es einen, der sich den Quiz-Fragen stellt, und einen, der entscheidet, welcher Gegenstand in die Sammlung des Duos aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen wahre Schätze und wertloser Trödel. Während die Kandidaten in der ersten Runde zunächst ihre eigene Sammlung aufbauen, darf in den folgenden Spielrunden aus den Sammlungen der Gegner "geklaut" werden. Ziel ist es, sich eine hoch geschätzte Sammlung zu erspielen - denn das Sieger-Team gewinnt den realen Gegenwert der höchstdotierten erspielten Antiquität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 21.01.2019 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.55/50220
Lesermeinung
SWR Logo

Die Montagsmaler - Laut & Lustig - Florett & Säbel

Unterhaltung | 21.01.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
SWR Das Experten-Team v.li. Dennis Wilms, Julia Scharf und Thomas Anders.

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 21.01.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr