Clever abgestaubt

Unterhaltung, Quizshow
Clever abgestaubt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Do., 24.01.
10:40 - 11:25
Das Trödelquiz für schlaue Sammler


Quiz-Show trifft auf Antiquitäten: In "Clever abgestaubt" treten drei Teams gegeneinander an, die ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. In den Kandidatenpaaren gibt es einen, der sich den Quiz-Fragen stellt, und einen, der entscheidet, welcher Gegenstand in die Sammlung des Duos aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen wahre Schätze und wertloser Trödel. Während die Kandidaten in der ersten Runde zunächst ihre eigene Sammlung aufbauen, darf in den folgenden Spielrunden aus den Sammlungen der Gegner "geklaut" werden. Ziel ist es, sich eine hoch geschätzte Sammlung zu erspielen - denn das Sieger-Team gewinnt den realen Gegenwert der höchstdotierten erspielten Antiquität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"

Meister des Alltags

Unterhaltung | 22.02.2019 | 13:00 - 13:30 Uhr
3.51/5037
Lesermeinung
BR Die Jäger v.l.n.r.: Sebastian Jacoby, Kampfname „Der Quizgott“; Holger Waldenberger, Kampfname „Der Gigant“; Sebastian Klussmann, Kampfname „Der Besserwisser“; Klaus Otto Nagorsnik, Kampfname „Der Bibliothekar“

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 22.02.2019 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.54/50226
Lesermeinung
ARD Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker (l.) und die TV-Moderatorin Linda Zervakis (r.) bilden ein Rateteam.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 22.02.2019 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.94/50165
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr