Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Spielfilm, Actionfilm
Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Infos
Originaltitel
Cliffhanger
Produktionsland
Frankreich / USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 28. Mai 1993
DVD-Start
Do., 04. Januar 2007
Sky 1
So., 19.11.
03:15 - 05:05


In einer verschneiten Region der Rocky Mountains ist ein Flugzeug abgestürzt. Bergführer Gabe und sein Kollege Hal (Sylvester Stallone, Michael Rooker) machen sich auf den Weg, die Insassen zu retten. Doch die entpuppen sich als eiskalte Terroristen, die eine US-Militärmaschine mit 100 Millionen Dollar an Bord entführt haben. Mit Hilfe der Guides wollen sie Geldkoffer aufspüren, die beim Absturz verloren gingen. Aber Gabe gelingt die Flucht - und ein erbitterter Kampf um die Koffer entbrennt. - Furiose Bergsteiger-Action: Sylvester Stallone in einer seiner härtesten Rollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cliffhanger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Diese Braut traut sich was: FBI-Agentin Diane (Tia Carrere) will ihren Schwiegervater verhaften.

Zwei gnadenlose Profis

Spielfilm | 22.11.2017 | 00:40 - 02:18 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
RTL II Der neunjährige Autist Simon (Miko Hughes) knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen..

Das Mercury Puzzle

Spielfilm | 25.11.2017 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
KabelEins Passagier 57

Passagier 57

Spielfilm | 04.12.2017 | 22:15 - 00:00 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
News
Brigitte Eichholz (links) hat die kleine Aisha bei sich aufgenommen.

Ein Hamburger Projekt hilft herzkranken Kindern aus Afghanistan. RTL hat zwei der jungen Patientinne…  Mehr

Susanne Koch (Meike Droste) und Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) hoffen, dass Pauline noch lebt. Sie suchen bei der Tochter der Kinderfrau.

Der ZDF-Film "Der Kommissar und das Kind" ist ein düster inszeniertes Krimi-Thriller-Gemisch. Es geh…  Mehr

Ein Mann sucht nach Brauchbarem im Mülleimer: Trotz wachsender Wirtschaft wächst hierzulande auch die Armut.

Wie steht es hierzulande um Aufstiegschancen und die Verteilung des Reichtums? "Die Story im Ersten"…  Mehr

Allein im nächsten Jahr dürften vier Kinofilme mit Andrea Riseborough in die Kinos kommen.

Andrea Riseborough ist ein großes Schauspieltalent, hat jedoch keinen einprägsamen Namen. Mit ihrem …  Mehr

In ihrem Magazin "Frau tv" berichten die Moderatorinnen Lisa Ortgies (links) und Sabine Heinrich auch über sexuelle Gewalt gegen Frauen.

Der WDR zeigt mit dem Projekt "Tatort Beziehung", dass sexuelle Gewalt gegen Frauen vor allem im eig…  Mehr