Clockwise - In letzter Sekunde

Spielfilm, Komödie
Clockwise - In letzter Sekunde

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Servus TV
Mi., 30.05.
00:55 - 02:25


Brian Stimpson ist ein äußerst korrekter und ordnungsliebender Schuldirektor. Als er auf dem Weg zu einer wichtigen Konferenz jedoch den Zug verpasst, beginnt das Chaos: Die Polizei verfolgt ihn wegen Kidnapping und Vandalismus, seine Frau wegen Ehebruch und zu alledem sind auch noch die Eltern seiner Schützlinge hinter ihm her... Regisseur Christopher Morahan gelang eine temporeiche, mit typisch britischem Humor gespickte Komödie, die durch ihren großartigen Hauptdarsteller besticht. "Monty Python"-Star John Cleese erhielt für seine Leistung 1987 den "Peter Sellers Award for Comedy".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Clockwise - In letzter Sekunde" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Elia Codogno (Adriano Celentano) ist von Beruf Winzer -- mit dem Weinanbau und den Tieren kommt er besser zurecht als mit den Menschen in seiner Umgebung.

Der gezähmte Widerspenstige

Spielfilm | 29.05.2018 | 13:45 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
KabelEins Hot Shots! Die Mutter aller Filme

Hot Shots! Die Mutter aller Filme

Spielfilm | 30.05.2018 | 22:35 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/5018
Lesermeinung
MDR Angela de Marco (Michelle Pfeiffer) mit ihrem Verehrer, dem brutalen Gangsterboss Tony "Tiger" Russo (Dean Stockwell).

Die Mafiosi-Braut

Spielfilm | 01.06.2018 | 01:05 - 02:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr