Close Up

Kultur, Künstlerporträt
Close Up

Infos
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
12+
One
Fr., 24.08.
03:25 - 03:50
Leonardo DiCaprio


Portrait über den US-amerikanischen Schauspieler und Oscargewinner Leonardo DiCaprio, der zu den erfolgreichsten und bestverdienenden Schauspielern Hollywoods zählt. Mit seiner Rolle als Jack Dawson in 'Titanic' wurde er 1997 einem internationalen Publikum bekannt. Nach fünf Oscar-Nominierungen folgte 2016 schließlich die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller in 'The Revenant'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Animation zeigt den jungen Ephraim Kishon, damals noch Ferenc Hoffmann, während eines Bombenangriffs in einem Budapester Keller, wo er sich nur von Tomatensaft ernährte. Das Schreiben half ihm, diese schreckliche Zeit zu überstehen.

Lachen, um zu überleben. Ephraim Kishon

Kultur | 24.08.2018 | 01:40 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Film zeichnet ein einfühlsames Porträt des Musikers und des Menschen Leonard Bernstein. - Leonard Bernstein

Leonard Bernstein - Reflections

Kultur | 25.08.2018 | 23:30 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Neo Rauch - vom alptraumhaften Rausch des Malens

Neo Rauch - vom alptraumhaften Rausch des Malens

Kultur | 26.08.2018 | 10:05 - 10:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr