Close Up

Kultur, Künstlerporträt
Close Up

Infos
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
12+
One
Sa., 08.09.
03:15 - 03:40
George Clooney


Portrait über den US-amerikanischen Schauspieler, Drehbuchautor, Produzenten und Filmregisseur George Clooney, der Mitte der 90er Jahre durch die Krankenhausserie 'Emergency Room' ein bekanntes Gesicht wurde. Als 'Batman' hatte er 1997 seinen internationalen Durchbruch. Der zweifache Oscargewinner und damals ewige Junggeselle ist inzwischen verheiratet und Vater von Zwillingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lustig, wie in der "Stunksitzung", lässig wie auf seinem Motorrad, locker wie in den "Mitternachtsspitzen" - Jürgen Becker war schon in Kindertagen ganz der Heutige.

Jürgen Becker - Fast ein Selbstportrait

Kultur | 08.09.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Wilfried Schmickler, einer der wortgewaltigsten und namhaftesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Lange Zeit auf die Rolle als zorniger Mann reduziert, der den volkstümlichen Heimathirsch des Jürgen Becker immer wieder zum "Aufhören!" auffordert, ist Wilfried Schmickler la¨ngst auch wegen seiner komödiantischen Frauenrollen in den "Mitternachtsspitzen" ein echter Publikumsliebling: Als Loki Schmidt in der Sketch-Reihe "Loki & Smoky" oder als Angela Merkel in den "U¨berschätzten Paaren der Weltgeschichte" sowie in "Sauer sucht Frau" begeistert Wilfried Schmickler deutschlandweit all jene, für die Kabarett und Comedy zwei Seiten ein und derselben Medaille sind. - Wilfried Schmickler vor dem Berliner Reichstagsgebäude.

Wilfried Theodor Schmickler - Fast ein Selbstportrait

Kultur | 09.09.2018 | 01:15 - 02:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Deutschland, deine Künstler

Deutschland, deine Künstler - Karl Lagerfeld

Kultur | 09.09.2018 | 10:00 - 10:45 Uhr
3.33/5015
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr