Cloverfield

Spielfilm, Actionfilm
Cloverfield

Infos
Originaltitel
Cloverfield
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 31. Januar 2008
DVD-Start
Do., 21. August 2008
Syfy
Sa., 27.10.
21:50 - 23:15


Mitten in Manhattan steigt eine ausgelassene Abschiedsparty, doch plötzlich wackeln die Wände und Explosionen ziehen eine Schneise durch Manhattan. Höllisches Gebrüll tönt durch die Straßenschluchten und etwas, das aus dem Meer entstiegen ist, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und schleudert diesen durch die halbe Stadt. Das Monster wird "Cloverfield" genannt und für die gerade noch glücklich Feiernden bedeutet das nur eines: So schnell wie möglich raus aus der Stadt, und das ohne in die Schusslinie der Armee zu geraten, die "Cloverfield" alles entgegenfeuert, was an militärischem Potential verfügbar ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cloverfield" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Präsident Asher (Aaron Eckhart, li.)

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

Spielfilm | 26.10.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.07/5028
Lesermeinung
RTL II Lara Croft (Angelina Jolie) befindet sich in einem Wettlauf gegen einen geisteskranken Wissenschaftler, der mit Hilfe der sagenumwobenen Büchse der Pandora Schrecken über die Menschheit bringen will.

Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

Spielfilm | 27.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
arte Ihr letzter Coup: Doug MacRay (Ben Affleck, li.) und James Coughlin (Jeremy Renner, re.) wollen ein Baseballstadion überfallen.

The Town - Stadt ohne Gnade

Spielfilm | 28.10.2018 | 21:35 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr