Club der Cäsaren

Spielfilm, Drama
Club der Cäsaren

Infos
Originaltitel
The Emperor's Club
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
RTL II
So., 13.08.
06:55 - 09:10


William Hundert ist in den frühen 70er-Jahren Lehrer an der noblen Privatschule St. Benedict. Seine Schüler sind die künftigen Führungskräfte der USA. Er wird nicht müde, seinen Schülern die klassischen Tugenden des Humanismus zu predigen. Seine pädagogischen Methoden werden auf eine harte Probe gestellt, als Sedgewick, ein geborener Rebell, in seine Klasse kommt. Der neue Schüler ist Sohn eines einflussreichen Senators. Sofort stellt Sedgewick Hunderts Philosophie frech in Frage und stiftet seine Mitschüler zu Disziplinlosigkeiten an. Sedgewick ist bei seinen Mitschülern überaus populär und das Gleichgewicht in der Klasse läuft immer mehr aus dem Ruder. Hundert ist kurz davor, seine Bemühungen um den Jungen einzustellen, als sie sich doch noch annähern. Dabei muss der klassische Pädagoge jedoch die meisten seiner Prinzipien über Bord schmeißen. Am Ende steht er vor einer Entscheidung, die ihn die nächsten Jahre nicht mehr loslassen wird. 25 Jahre später treffen die beiden sich unter veränderten Vorzeichen wieder...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Club der Cäsaren" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • William Hundert (Kevin Kline) versucht mit allen pädagogischen Mitteln dem aufmüpfigen Sedgewick Bell (Emile Hirsch) etwas beizubringen.. Vergrößern
    William Hundert (Kevin Kline) versucht mit allen pädagogischen Mitteln dem aufmüpfigen Sedgewick Bell (Emile Hirsch) etwas beizubringen..
    Fotoquelle: RTL II
  • William Hundert (Kevin Kline) ist ein passionierter und ambitionierter Geschichts-Professor and der St. Benedict’s School for Boys im Neu-England Mitte der 70er Jahre. Vergrößern
    William Hundert (Kevin Kline) ist ein passionierter und ambitionierter Geschichts-Professor and der St. Benedict’s School for Boys im Neu-England Mitte der 70er Jahre.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die Methoden eines beliebten Privatschul-Lehrers werden in Frage gestellt, als ein renitenter Schüler (Emile Hirsch, 2.v.li.) in die Klasse integriert werden soll, der seine Klassenkameraden zur Disziplinlosigkeit auffordert und auch vor Betrügereien nicht zurückschreckt.
(v.li.n.re.: Rishi Mehta, Emile Hirsch, Jesse Eisenberg, Paul Dano) Vergrößern
    Die Methoden eines beliebten Privatschul-Lehrers werden in Frage gestellt, als ein renitenter Schüler (Emile Hirsch, 2.v.li.) in die Klasse integriert werden soll, der seine Klassenkameraden zur Disziplinlosigkeit auffordert und auch vor Betrügereien nicht zurückschreckt. (v.li.n.re.: Rishi Mehta, Emile Hirsch, Jesse Eisenberg, Paul Dano)
    Fotoquelle: RTL II
  • Der erfolgreiche Senator Bell (Harris Yulin) Vergrößern
    Der erfolgreiche Senator Bell (Harris Yulin)
    Fotoquelle: RTL II
  • Professor Hundert (Kevin Kline) im Gespräch mit dem aufmüpfigen Sedgewick Bell (Emile Hirsch) Vergrößern
    Professor Hundert (Kevin Kline) im Gespräch mit dem aufmüpfigen Sedgewick Bell (Emile Hirsch)
    Fotoquelle: RTL II
  • Szenenfoto mit Kevin Kline (Mitte) Vergrößern
    Szenenfoto mit Kevin Kline (Mitte)
    Fotoquelle: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren

BR Abra Rice (Minnie Driver) ist Betty Annes beste Freundin.

Betty Anne Waters

Spielfilm | 24.08.2017 | 00:25 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
ARD Die labe Elizabeth (Christina Ricci) hat sich in ihren Mitstudenten Rave (Jason Biggs) verliebt.

Prozac Nation - Sex, Pillen und Lou Reed

Spielfilm | 25.08.2017 | 02:40 - 04:10 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
RTL II Bliss (Ellen Page) und Oliver (Landon Pigg)

Roller Girl

Spielfilm | 26.08.2017 | 07:40 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung

 

News
Als Fernseh-Arzt feiert der ehemalige Klinik-Clown Eckart von Hirschhausen große Erfolge.

Eckhart von Hirschhausen, Deutschlands beliebtester TV-Arzt, wird 50: Aus diesem Anlass widmet der W…  Mehr

Tierisch lustig: Moderator Kai Pflaume verlangt Antworten auf wirklich knifflige Fragen.

Kai Pflaume traktiert seine prominenten Studiogäste wieder mit kniffligen Fragen, auf die oft nur sc…  Mehr

Cole (Zac Efron, zweiter von rechts) und seine Bros Mason (Jonny Weston, links), Ollie (Shiloh Fernandez, rechts) und Squirrel (Alex Shaffer) teilen das gleiche Schicksal: Sie wohnen in Los Angeles und schuften hart für wenig Geld. Träume bleiben dabei schnell auf der Strecke.

Ein Sommer in Los Angeles, vier Freunde, Drugs, Love und 128 bpm: In "We Are Your Friends" muss Zac …  Mehr

Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) haben sich schnell aneinander gewöhnt.

Routiniert ermittelt Stefanie Stappenbeck in ihrem zweiten Fall als Teil des "Starken Teams".  Mehr

Mit Kaiser Maximilian I. (Johannes Silberschneider) beginnt der Aufstieg des Hauses Habsburg zur Weltgeltung.

Porträt des österreichischen Großherzogs und späteren Kaisers Maximilian, den man wegen seines Wirke…  Mehr