Club der roten Bänder

  • Leo (Tim Oliver Schultz) trainiert für ein wichtiges Basketballspiel: Das Gewinnerteam darf in Zukunft den Basketballplatz in den Sonnenstunden am Vormittag nutzen. Vergrößern
    Leo (Tim Oliver Schultz) trainiert für ein wichtiges Basketballspiel: Das Gewinnerteam darf in Zukunft den Basketballplatz in den Sonnenstunden am Vormittag nutzen.
    Fotoquelle: TVNOW/Martin Rottenkolber
  • Jonas (Damian Hardung) und Emma (Luise Befort) müssen leider auf ihren Stationen bleiben. Wie werden die beiden den Tag ohne die anderen verbringen? Kommen sie sich dadurch näher? Vergrößern
    Jonas (Damian Hardung) und Emma (Luise Befort) müssen leider auf ihren Stationen bleiben. Wie werden die beiden den Tag ohne die anderen verbringen? Kommen sie sich dadurch näher?
    Fotoquelle: TVNOW/Martin Rottenkolber
  • Aufgrund seines noch kritischen Gesundheitszustandes hat Jonas (Damian Hardung) - im Gegensatz zu seinen Freunden - keinen 'Sonnenschein' bekommen und muss den Sonntag im Krankenhaus verbringen. Das große Basketballspiel kann er nur von drinnen verfolgen. Vergrößern
    Aufgrund seines noch kritischen Gesundheitszustandes hat Jonas (Damian Hardung) - im Gegensatz zu seinen Freunden - keinen 'Sonnenschein' bekommen und muss den Sonntag im Krankenhaus verbringen. Das große Basketballspiel kann er nur von drinnen verfolgen.
    Fotoquelle: TVNOW/Martin Rottenkolber
  • Nach seiner Alzheimer Diagnose zieht Benito (Matthias Brenner) sich zurück und beginnt, nach und nach alte Fotos zu beschriften, aus Angst, bald alle seine Erinnerungen zu verlieren. Vergrößern
    Nach seiner Alzheimer Diagnose zieht Benito (Matthias Brenner) sich zurück und beginnt, nach und nach alte Fotos zu beschriften, aus Angst, bald alle seine Erinnerungen zu verlieren.
    Fotoquelle: TVNOW/Martin Rottenkolber
  • Benito (Matthias Brenner) hat eine schlimme Diagnose bekommen, die ihn komplett aus der Bahn wirft. Vergrößern
    Benito (Matthias Brenner) hat eine schlimme Diagnose bekommen, die ihn komplett aus der Bahn wirft.
    Fotoquelle: TVNOW/Martin Rottenkolber
  • V.l.: Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels) und Leo (Tim Oliver Schultz) sind aus dem Häuschen: Sie dürfen den Tag draußen in der Sonne verbringen. Vergrößern
    V.l.: Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels) und Leo (Tim Oliver Schultz) sind aus dem Häuschen: Sie dürfen den Tag draußen in der Sonne verbringen.
    Fotoquelle: TVNOW/Martin Rottenkolber
  • Leos (Tim Oliver Schultz) Team schlägt sich im großen Basketballduell nicht schlecht - sehr zum Missfallen von Gegner Ruben (Dominik Buch, r.). Vergrößern
    Leos (Tim Oliver Schultz) Team schlägt sich im großen Basketballduell nicht schlecht - sehr zum Missfallen von Gegner Ruben (Dominik Buch, r.).
    Fotoquelle: TVNOW/Martin Rottenkolber
  • V.l.: Pfleger Dietz (Sahin Eryilmaz) hat sich für das Basketballspiel als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt und wird von Max (Leon David) und Fynn (Julian Ehrlichmann) von Station 2 unterstützt. Ruben (Dominik Buch) und seine Freunde von Station 8B (Fabian Lichottka, Stephan Stock) haben allerdings nicht vor, sich gegen Toni (Ivo Kortlang) und seine nahezu untrainierten Freunde die Blöße zu geben. Vergrößern
    V.l.: Pfleger Dietz (Sahin Eryilmaz) hat sich für das Basketballspiel als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt und wird von Max (Leon David) und Fynn (Julian Ehrlichmann) von Station 2 unterstützt. Ruben (Dominik Buch) und seine Freunde von Station 8B (Fabian Lichottka, Stephan Stock) haben allerdings nicht vor, sich gegen Toni (Ivo Kortlang) und seine nahezu untrainierten Freunde die Blöße zu geben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Rottenkolber
  • Die Sonne scheint und der Club bekommt die Erlaubnis, den Tag auf dem Dach des Krankenhauses, auf dem ein Basketballfeld ist, zu verbringen. V.l.: Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang), Benito (Matthias Brenner), Leo (Tim Oliver Schultz), Patient Station 8B (Fabian Lichottka, Rückansicht), Dietz (Sahin Eryilmaz), Patient Station 8B 2 (Stephan Stock) Vergrößern
    Die Sonne scheint und der Club bekommt die Erlaubnis, den Tag auf dem Dach des Krankenhauses, auf dem ein Basketballfeld ist, zu verbringen. V.l.: Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang), Benito (Matthias Brenner), Leo (Tim Oliver Schultz), Patient Station 8B (Fabian Lichottka, Rückansicht), Dietz (Sahin Eryilmaz), Patient Station 8B 2 (Stephan Stock)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Rottenkolber
  • Benito (Matthias Brenner, r.) erklärt (v.l.:) Leo (Tim Oliver Schultz), Alex (Timur Bartels) und Toni (Ivo Kortlang) eine Strategie, mit der sie auch als Anfänger ihre erfahrenen Gegner schlagen können. Vergrößern
    Benito (Matthias Brenner, r.) erklärt (v.l.:) Leo (Tim Oliver Schultz), Alex (Timur Bartels) und Toni (Ivo Kortlang) eine Strategie, mit der sie auch als Anfänger ihre erfahrenen Gegner schlagen können.
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Rottenkolber
  • Nach langem Zögern rafft sich Ex-Sportlehrer Benito (Matthias Brenner) doch noch auf und trainiert Alex (Timur Bartels, l.) und die anderen für das anstehende Basketballspiel gegen die Jungs von Station 8B. Vergrößern
    Nach langem Zögern rafft sich Ex-Sportlehrer Benito (Matthias Brenner) doch noch auf und trainiert Alex (Timur Bartels, l.) und die anderen für das anstehende Basketballspiel gegen die Jungs von Station 8B.
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Rottenkolber
  • Leo (Tim Oliver Schultz) Vergrößern
    Leo (Tim Oliver Schultz)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Rottenkolber
  • Emma (Luise Befort) Vergrößern
    Emma (Luise Befort)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Rottenkolber
  • Jonas Till Neumann (Damian Hardung) Vergrößern
    Jonas Till Neumann (Damian Hardung)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Rottenkolber
  • Toni Vogel (Ivo Kortlang) Vergrößern
    Toni Vogel (Ivo Kortlang)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Rottenkolber
  • Alex (Timur Bartels) Vergrößern
    Alex (Timur Bartels)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Rottenkolber
  • Alex (Timur Bartels) Vergrößern
    Alex (Timur Bartels)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Rottenkolber
  • Das Logo zur Sendung 'Club der roten Bänder' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Club der roten Bänder'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Serie 'Club der roten Bänder' Vergrößern
    Das Logo zur Serie 'Club der roten Bänder'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 'Club der roten Bänder' mit (v.l.) Anton 'Toni' (Ivo Kortlang, Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Jonas (Damian Hardung). Vergrößern
    'Club der roten Bänder' mit (v.l.) Anton 'Toni' (Ivo Kortlang, Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Jonas (Damian Hardung).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
Serie, Drama
Club der roten Bänder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL Passion
Mo., 29.07.
17:10 - 18:00
Sonnenschein


Die Sonne scheint und der Club bekommt die Erlaubnis, den Tag auf dem Dach des Krankenhauses, auf dem ein Basketballfeld ist, zu verbringen. Einzig Jonas und Emma müssen auf ihren Stationen bleiben. Wie werden die beiden den Tag ohne die anderen verbringen? Doch Leo, Toni und Alex sind nicht die einzigen, die auf dem Dach ihre Freizeit genießen wollen: Eine Gruppe älterer Jungs, allen voran Ruben, fordert sie zu einem Basketballspiel heraus.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Club der roten Bänder" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Stein

Die Stein - Aus und vorbei

Serie | 20.07.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.97/5029
Lesermeinung
RTL II Ben (Jonathan Weiske) findet zwischen den Steinen eine Karte...

F4LKENB3RG - Mord im Internat? - Der Club macht seine eigenen Gesetze!

Serie | 22.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTLplus Wilhelmina (Dennensch Zoude, li.) ist entsetzt, als sie erfährt, dass Lola (Mareila Bettina Möller) Mandy so zugerichtet hat.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Kampf ums Glück

Serie | 22.07.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.94/5032
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr