Cocktail

  • Lernt das ABC des Bargeschäfts: Tom Cruise als Brian Flanagan Vergrößern
    Lernt das ABC des Bargeschäfts: Tom Cruise als Brian Flanagan
    Fotoquelle: SRF
  • Barprofi: Brian Brown als Doug Coughlin Vergrößern
    Barprofi: Brian Brown als Doug Coughlin
    Fotoquelle: SRF
Spielfilm, Drama
Cocktail

Infos
Originaltitel
Cocktail
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
SF1
Sa., 01.12.
00:25 - 02:05


Frisch aus der US-Armee entlassen kommt Brian Flanagan nach New York. Er träumt vom schnellen Geld, will Broker an der Wall Street werden, blitzt jedoch ab und landet als Barmann hinter der Theke. Hier erkennt der Barprofi Doug Coughlin Brians wahres Talent. Er lehrt ihn das ABC des Bargeschäfts, und schon bald werden Doug und Brian für die Schickeria das heisseste Thekengespann. Brian setzt sich ein neues Traumziel: Er will mit Doug eine eigene Bar eröffnen. Aber dann entzweien sich die Freunde wegen eines Mädchens, und Brian setzt sich spontan nach Jamaika ab. Hier will er das Startkapital für eine eigene Strandbar auftreiben. Das Leben unter südlicher Sonne dämpft seinen Ehrgeiz etwas, vor allem als er sich in die hübsche New Yorker Künstlerin Jordan Mooney verliebt. Ausgerechnet jetzt kreuzt Doug mit einer reichen blonden Ehefrau hier auf: Kerry ist Besitzerin einer Jacht und einer Jetsetbar. Beeindruckt von Dougs Aufstieg in die High Society lässt sich Brian auf eine Affäre mit der älteren Millionärin Bonnie ein. Die zutiefst verletzte Jordan reist ab. Brian merkt rasch, dass er zum Gigolo nicht taugt und seinem Herzen folgen muss. Zurück in New York macht er sich auf die Suche nach Jordan, um sie zu zurückzuerobern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cocktail" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ron Bean, Ellen Foley, Andrea Morse

Das könnte Sie auch interessieren

arte Josef Peiner (Michael Schenk, re.) macht seinem Spitznamen "Peiniger" alle Ehre und nimmt den 17-jährigen Friedrich (Max Riemelt, li.) hart ran.

TV-Tipps Napola - Elite für den Führer

Spielfilm | 30.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
WDR Clement Mathieu (Gerard Jugnot, hinen re.) hat die Rasselbande dazu gebracht, zu singen. Nur der kleine Pepinot (Maxence Perrien, hinten li.) kann den Ton nicht halten und muss daher das Metronom beaufsichtigen.

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Spielfilm | 06.12.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5027
Lesermeinung
arte 1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft

1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft

Spielfilm | 10.12.2018 | 21:50 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/504
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr