Cocos Island - Die Insel der Haie

Report, Reportage
Cocos Island - Die Insel der Haie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 21.08.
11:35 - 12:35


Haie gelten in den Weltmeeren als eine Art Signalfische. Seit Millionen Jahren säubern sie die Ozeane von alten und kranken Fischen und bewahren so das natürliche Gleichgewicht. Vor der Küste Costa Ricas liegt die Kinderstube vieler Haiarten. Gleichzeitig wird dort eine intensive Fischerei betrieben. Viele Haie sterben als Beifang oder werden gejagt, um ihre Flossen nach Asien zu verkaufen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte "Retake Roma" ("Holt Euch Rom zurück") ist eine Bewegung, der sich bisher über 5.000 Bürger Roms angeschlossen haben. An jedem Wochenende säubern die Teams gezielt römische Viertel.

Re: - Rom räumt auf - Bürger gegen den Verfall ihrer Stadt

Report | 21.08.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 SPIEGEL TV - Reportage

SPIEGEL TV - Reportage - Not in der Notaufnahme - Lebensretter am Limit

Report | 22.08.2018 | 00:45 - 01:35 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
3sat Vor 35 Jahren floh Kumar Satkunam vor dem Krieg in Sri Lanka in die Schweiz

Ein Tamile kocht sich nach oben - Kumars Erfolgsrezept

Report | 22.08.2018 | 01:00 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr