Code 37

  • Kevin Desmet (Gilles De Schrijver) ist IT-Spezialist und der jüngste im Team der Genter Sittenpolizei. Vergrößern
    Kevin Desmet (Gilles De Schrijver) ist IT-Spezialist und der jüngste im Team der Genter Sittenpolizei.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Im Frauengefängnis häufen sich die Fälle von lesbischen Vergewaltigungen. Hannah Maes (Veerle Baetens, r.) schleust sich undercover als Insassin ein, um die Täter zu finden. Vergrößern
    Im Frauengefängnis häufen sich die Fälle von lesbischen Vergewaltigungen. Hannah Maes (Veerle Baetens, r.) schleust sich undercover als Insassin ein, um die Täter zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Das Team der Genter Sittenpolizei: Kevin Desmet (Gilles De Schrijver), Charles Ruiters (Marc Lauwrys), Hannah Maes (Veerle Baetens) und Bob De Groof (Michael Pas). Vergrößern
    Das Team der Genter Sittenpolizei: Kevin Desmet (Gilles De Schrijver), Charles Ruiters (Marc Lauwrys), Hannah Maes (Veerle Baetens) und Bob De Groof (Michael Pas).
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Bob De Groof (Michael Pas) ist Macho und hervorragender Polizist in einer Person. Vergrößern
    Bob De Groof (Michael Pas) ist Macho und hervorragender Polizist in einer Person.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Der Spezialist in der Vernehmung von schwierigen Verdächtigen: Charles Ruiters (Marc Lauwrys). Vergrößern
    Der Spezialist in der Vernehmung von schwierigen Verdächtigen: Charles Ruiters (Marc Lauwrys).
    Fotoquelle: ZDF/VTM
Serie, Krimiserie
Code 37

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Heute
05:05 - 05:55
Im Gefängnis


In einem Frauengefängnis kommt es zu einer Reihe von Vergewaltigungen. Für ihre Ermittlungen begibt sich Kommissarin Hannah Maes als Inhaftierte Tine Meyer undercover in das Gefängnis. Dort erfährt sie, dass auch ihre Zimmergenossin Frouke Wijnant missbraucht wurde. Doch wie die anderen Opfer will sie nichts sagen. Auch von den Gefängniswärterinnen kann Hannah keine Hilfe erwarten - denn diese scheinen selbst in die Taten verwickelt zu sein. Während Hannah den Tätern langsam auf die Spur zu kommen scheint, muss sie aufpassen, nicht selbst das nächste Vergewaltigungsopfer zu werden. Hinter Gittern lernt sie schnell, dass man seine Augen stets überall haben muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Der Preis des Muts

Serie | 21.10.2018 | 03:25 - 04:05 Uhr (noch 7 Min.)
3.83/506
Lesermeinung
VOX Im Verhör mit Detective Goren (Vincent D'Onofrio) gibt Marie Lofficier (Olga Sosnovska) zu, dass sie die Versicherungspolicen der ermordeten Obdachlosen verwaltet.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Ohne Skrupel

Serie | 21.10.2018 | 06:50 - 07:45 Uhr
3.06/5065
Lesermeinung
MDR Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) und Ollie (Christoph Dittmann, l.) stehen vor einem Rätsel.

Alles Klara - Mord nach Feierabend

Serie | 21.10.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr